Zum Inhalt springen

Vespa V50/N Bj. 1969


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

 

heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden. 

 

Was mir sofort aufgefallen ist, zeige ich euch einen Foto und bitte um Auskunft, was das sein kann ?

Vespa V50, IV 004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsmitglieder,

 

möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten.

 

Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist.

 

Danke für Antworten mit Vorschlägen.

Vespa V50, IV 011.JPG

Vespa V50, IV 012.JPG

Vespa V50, IV 023.JPG

Vespa V50, IV 020.JPG

Vespa V50, IV 022.JPG

Vespa V50, IV 019.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Hallo Forumsmitglieder,

 

möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten.

 

Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist.

 

Danke für Antworten mit Vorschlägen.

Vespa V50, IV 011.JPG

Vespa V50, IV 012.JPG

Vespa V50, IV 023.JPG

Vespa V50, IV 020.JPG

Vespa V50, IV 022.JPG

Vespa V50, IV 019.JPG

Vespa V 50 016.JPG

ich würde da überhaupt nix machen "rosttechnisch"

 

maximal mit nem öligen Lappen von Zeit zu Zeit drüberwischen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. 

und einfachste... Man kann viel machen, aber auch viel falsch... von Mittelchen zu Mittelchen kann der umliegende Lack in Mitleidenschaft gezogen werden zum Beispiel und jede mechanische Bearbeitung zieht auch wieder Lackverlust nach sich. Zudem würde ich aus der Erfahrung sagen, das Konservierung besser auf leichtem Oberflächenrost haftet als auf blankem Blech.

 

Man muss ja auch sehen wie der Anwendungsbereich ist, du wird die wohl kaum auf einer Nordsee Bohrinsel lagern oder ganzjährig täglich nutzen. So wird die nicht mehr "schlechter" in deinen Händen.

 

Ich würde die technisch fit machen, so kleine Details wie die seitl. Kotflügelschraube tauschen gegen Originaloptik und sonst wohl nix weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden.

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

 

Wie erkennst Du das mit der anderen Bremse ? Meinst Du die Bremstrommel ? Wie sieht das Original aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 10:13 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

 

Servus Jolle, ich habe jetzt einmal die Motornummer nachgeschaut. Siehe Foto.

 

Was ist der Unterschied: V5A2M  und V5A1M. Wo finde ich Daten um zu vergleichen ?

V 50 Motornummer 025.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Erklärt dann auch die falsche offene Trommel hinten.

hat wohl mal jemand den Motor getauscht.

 

Muss ja nicht schlechter sein die Bremstrommel - oder ? Und wie sieht es mit dem Motor der Spezial aus ? Ist der Leistungsstärker ? Hat der Verbesserungen gegenüber dem Original ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 09:42 hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. 

 

Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ?

Weiter oben wurde dir schon mal das O-Lack Topic empfohlen und verlinkt. Da steht alles was du wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information