Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hineres Federbein auswechseln?

Featured Replies

Geschrieben

:-D Ich möchte das hintere Federbein meiner PX125 Lusso gegen ein verstellbares SEBAC-Federbein tauschen. Wie löse ich das Federbein am oberen Befestigungspunkt von der Karosserie, ohne den Tank oder den Motor auszubauen. Wer hat einen Tip für mich (bin noch Vespa-Newbie)?

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S. Euer Forum ist echt klasse!!!!! :-(

Geschrieben

*hüstel*

Einspruch!

Mann kann das Federbein unter geschicktem Einsatz von 2 Maulschlüsseln auch einfach von dem Gummipuffer trennen!

Ich hab noch nie nen Tank ausgebaut zum Federbein wechseln :-D

Geschrieben

wie schon gesagt "unter geschicktem Einsatz von zwei Maulschlüsseln" kann das Federbein eventuell gelösst werden; musst aber fast schon Schlangenmensch sein um dies zu schaffen. Besser du baust den Tank aus.

gruss elRabiato

Geschrieben

Tag, da frag ich gleich auch ma. Mein puffe hängt bedrohlich tief und da wollt ich mir nu ein härteres federbein holen. Welches? Sebac, Bitubo 2000 oder die einfachen?

Danke schon mal.

Geschrieben

Hab auch nicht den Tank ausbauen müssen, wenn die Karre nicht schon extremst verdreckt ist kriegt man das Federbein oben ganz einfach ab, da muss man noch nicht mal sehr geschickt für sein (bin ich nämlich nicht)... Ich hatte mir da vorher auch wer weiß was gedacht wie aufwändig das wäre den Dämpfer zu wechseln und es war mit das einfachste was ich jemals an der Vespa gemacht habe :-D PS: Das Hinterrad war aber eh draussen und der Karren hinten auf einem Bierkasten, deshalb kam man sicher auch besser ran... :-(

@AOKAK

Schau mal bei den Abstimmungen, da ist ein Fahrwerks-Thread, da haben auch schon viele Erfahrungen gepostet...

Bearbeitet von laser99

Geschrieben
Tag, da frag ich gleich auch ma. Mein puffe hängt bedrohlich tief und da wollt ich mir nu ein härteres federbein holen. Welches? Sebac, Bitubo 2000 oder die einfachen?

Danke schon mal.

Kommt drauf an wieviel Geld Du ausgeben möchtest.