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Marktwert für gebrauchte Vespa V50/PV/PK Teile


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte bitte den ungefähren Marktwert für folgende gebrauchte Teile.

Preise aus der Komfortzone, keine Maximalpreise.

19% MwSt. werden noch oben drauf kommen.

 

Danke vorab!

Ich hoffe dass sich dabei keiner einen Zacken aus der Krone bricht

 

- PV Lenker mit Innenrohren (Piaggio)

- Siem Rücklicht antik V50 aus Erstausstattung

- Motorgehäuse V50

- Komplettmotor V50 mit Polini 133 über Drehschieber, 2.86 und VSP. Wurde vor dem Ausbau ein paar Runden just for fun auf der Rennstrecke und ein paar hundert Kilometer auf der Straße bewegt. Lief unspektakulär.

- Komplettmotor V50 mit Malossi 136 und Membran. Neu aufgebaut aber nicht gefahren.

- Sekundärgetriebe PK

- Atom Drehmoment PX125 ca. 100km gefahren. Hitzefest gepulvert. Mit Vitonring.

- Atom Drehzahl PX125. Neu und hitzefest lackiert

- Malossi 166 Motor hochgesetzt für Atom Drehmoment neu aufgebaut. Ohne Auspuff

- V50 Tacho elfenbein

- PV Tacho (Replika)

- Kupplung XL2 komplett (Piaggio)

- Lippenwelle PX 125 auf Basis Piaggio Originalwelle

- Polrad XL2

- Polrad XL2 abgedreht

- XL2 ZGP (Piaggio)

- Bremspedal rund V50 (Piaggio)

- PX alt Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

- PK XL2 Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

- Bremstrommel V50 hinten

- Bremstrommel V50 vorne

- PHBL24AD

- PHBL25BS

- Felgen (Piaggio)

- Malossi 210 wenig gefahren

- Kopf MMW für Malossi 210

- Malossi 166 neu

- Kopf MMW für Malossi 166

- SIP Performance PX 125 Edelstahl

- SIP Performance / JL PX 200

 

more parts to come

Bearbeitet von Grauguss
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Ich brauche eine Einschätzung aus einem Spezialistenforum.

 

Ich selber habe natürlich Preisvorstellungen. Ich beschäftige mich ja nicht gerade wenig damit ;)

 

Vielen Dank schon einmal.

 

PS: ich mache es mir sicher nicht zu einfach. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann könnte dieser Eindruck entstehen, das verstehe ich.

 

Ich möchte es nicht kompliziert machen.

Ich brauche lediglich eine unverbindliche Einschätzung.

 

Und ich weiss es sehr zu schätzen, dass im Forum für andere Zeit geopfert wird um zu helfen.

Ich möchte niemandem seine Zeit stehlen!

Bearbeitet von Grauguss
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vor 23 Stunden hat Grauguss folgendes von sich gegeben:

Ich brauche eine Einschätzung aus einem Spezialistenforum.

 

Ich selber habe natürlich Preisvorstellungen. Ich beschäftige mich ja nicht gerade wenig damit ;)

 

Vielen Dank schon einmal.

 

PS: ich mache es mir sicher nicht zu einfach. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann könnte dieser Eindruck entstehen, das verstehe ich.

 

Ich möchte es nicht kompliziert machen.

Ich brauche lediglich eine unverbindliche Einschätzung.

 

Und ich weiss es sehr zu schätzen, dass im Forum für andere Zeit geopfert wird um zu helfen.

Ich möchte niemandem seine Zeit stehlen!

 

Versteh deine Aussage nicht.

Du hast nen Online Shop für Vespa Teile und brauchst Hilfe von nem Spezialistenforum. Du möchtest Teile bewertet haben die es auf Kleinanzeigen zu Hauf gibt? 

Du beschäftigst dich nicht wenig damit kannst aber nicht einschätzen was ein Polrad für ne XL2 kosten darf?

 

Sorry - kann ich nicht ernst nehmen Hintergründe hin oder her. (Kenne ich nicht - sind mir auch wurschd)

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Wie gesagt, gib dir einfach etwas mehr Mühe ;-)

Was V50-Tachos, PHB-Vergaser usw. bringen, kann man auch rausfinden, indem man sich den Foren-Marktplatz anschaut oder recherchiert, wie teuer so was bei Ebay weggegangen ist.

Und bei den anderen Teilen bräuchte man Bilder und präzisere Beschreibungen, um eine brauchbare Einschätzung abzugeben. Beim PV-Lenker stellt sich z.B. die Frage, ob da noch originaler Lack drauf ist, falls ja, wie der erhalten ist, ob es Ausbrüche gibt usw. Oder willst du, dass man mit "15-150 Euro" antwortet? Ebenso die Motoren. "Mit Malossi 136 und Membran" ist eine eher ungünstige Beschreibung. ;-)

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vor 12 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Komplettpreis für alles oder Einzel Preise ?

 

Hi!

 

Es geht um eine ungefähre objektive Werteinschätzung jedes Ersatzteils eines externen Spezialisten aus dem Forum, die nicht von mir gelenkt wird.

Würde ich Preise angeben, dann würde ich ja von vornerein lenken.

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vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, gib dir einfach etwas mehr Mühe ;-)

Was V50-Tachos, PHB-Vergaser usw. bringen, kann man auch rausfinden, indem man sich den Foren-Marktplatz anschaut oder recherchiert, wie teuer so was bei Ebay weggegangen ist.

Und bei den anderen Teilen bräuchte man Bilder und präzisere Beschreibungen, um eine brauchbare Einschätzung abzugeben. Beim PV-Lenker stellt sich z.B. die Frage, ob da noch originaler Lack drauf ist, falls ja, wie der erhalten ist, ob es Ausbrüche gibt usw. Oder willst du, dass man mit "15-150 Euro" antwortet? Ebenso die Motoren. "Mit Malossi 136 und Membran" ist eine eher ungünstige Beschreibung. ;-)

Verschiedene Marktplätze werden bei der Werteinschätzung mit berücksichtigt.

Ich weiss, dass einige Artikel ohne weitere Beschreibungen nur schwer schätzbar sind.

Ideal wäre es, wenn die Liste zitiert werden würde, und dahinter ein paar Zahlen geschrieben werden würden.

Preise aus der Komfortzone, keine Maximalpreise.

19% MwSt. werden noch oben drauf kommen.

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Am 5.11.2019 um 09:08 hat Grauguss folgendes von sich gegeben:

- PV Lenker mit Innenrohren (Piaggio) 160

- Siem Rücklicht antik V50 aus Erstausstattung.  50

- Motorgehäuse V50.   70-120 

- Komplettmotor V50 mit Polini 133 über Drehschieber, 2.86 und VSP. Wurde vor dem Ausbau ein paar Runden just for fun auf der Rennstrecke und ein paar hundert Kilometer auf der Straße bewegt. Lief unspektakulär.    400

- Komplettmotor V50 mit Malossi 136 und Membran. Neu aufgebaut aber nicht gefahren.   400

- Sekundärgetriebe PK   Keine Ahnung 

- Atom Drehmoment PX125 ca. 100km gefahren. Hitzefest gepulvert. Mit Vitonring.   120

- Atom Drehzahl PX125. Neu und hitzefest lackiert.  100

- Malossi 166 Motor hochgesetzt für Atom Drehmoment neu aufgebaut. Ohne Auspuff

550-700 je nach Komponenten 

- V50 Tacho elfenbein 40

- PV Tacho (Replika). 20

- Kupplung XL2 komplett (Piaggio). 30

- Lippenwelle PX 125 auf Basis Piaggio Originalwelle 25

- Polrad XL2 70-90

- Polrad XL2 abgedreht. 70-90

- XL2 ZGP (Piaggio)  35

- Bremspedal rund V50 (Piaggio).  20

- PX alt Lenkrohr mit Schwinge und Trommel  50

- PK XL2 Lenkrohr mit Schwinge und Trommel. 80

- Bremstrommel V50 hinten. 30

- Bremstrommel V50 vorne.  20

- PHBL24AD.  50

- PHBL25BS.   50

- Felgen (Piaggio).   Stück um 15

- Malossi 210 wenig gefahren.  180

- Kopf MMW für Malossi 210.    75

- Malossi 166 neu.   180

- Kopf MMW für Malossi 166.    75

- SIP Performance PX 125 Edelstahl.   170

- SIP Performance / JL PX 200.  170

 

more parts to come

Das sind Preise da könnte ich als Käufer und Verkäufer mit leben...

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vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Du hast echt Zeit zuviel @ludy1980:-P

du scheinbar auch wenn du solch sinnloses Zeug schreiben kannst

 

Ich muss mich korrigieren: ich möchte nicht darüber urteilen müssen ob es sinnvoll ist.

 

Nutzlos ist es! 

Bearbeitet von Grauguss
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Gast
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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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