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Primavera Rahmen


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Mit 4-500 kommt man da nicht weit. Rahmen ist ein ein Roller. Restliche Teile gibt's in neu noch zu kaufen nur den Rahmen nicht. Bei einer Restaurierung kommen die Anbauteile bis auf Lenker meist eh neu. Fertig restaurierte PV in gut kostet 4500-5500. Ziehst lackieren plus Motor plus Lenker ab. Dann hast den Preis von Rahmen.

Also Minimum 1000, eher mehr.

 

Ist das gleiche wenn Leute Rahmen ohne Motor suchen. V50 kostet zwischen 1800-2200 zum restaurieren. Motor 250. Dann kostet ein Rahmen mit Anbauteile ohne Motor mind. 1600-2000 Euro. PV ca. 1000 mehr. ET 3 ca. 1500 mehr. Sofern Anbauteile dabei.

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  • 2 Wochen später...

Weiß nicht. Ich habe vor 12 Jahren mal was ganz änliches verkauft: Eine PV-Karosse ohne Papiere, sie war gestrahlt, grundiert und komplett geschweißt, die hätte man direkt so, wie sie war, zum Lackierer geben können. 

 

Ich hatte damals 300 Euro verlangt, was irgendwie zuwenig war, denn die Karosse wurde innerhalb von drei Tagen verkauft, es gab einige Interessenten. 

 

Ich weiß nicht, ob so was heute deutlich über 1000 Euro kosten muss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass 1000 Euro locker drin sind, wenn man mal überlegt, wie sich andere Preise entwickelt haben. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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