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Verkaufspreis vespa 50l mit 136er malossi


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Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken meine vespa 50l von 1967 zu verkaufen.

Vorab: Alle Umbauten sind eingetragen, der Roller hat einen gültigen Tüv und ist nahezu rostfrei.

Er ist zu 100 prozent zuverlässig und langsteckentauglich.

 

Nun zu den Umbauten:

 

- malossi 136ccm guss

- polini membranansaugstutzen

- vergaser mikuni tmx27 mit ramair

- bitubo dämpfer hinten und vorne

- neuwertige sip performer reifen

- auspuff hammerzombi

- rennwelle

- drt primär und kurzer 4. Gang

- drt kupplung mit xl2 deckel

- vespatronik zündung

- usw...

 

Eingetragen als kraftrad ohne leistungsbeschränkung...17kw...130km/h...98db...

 

Entspricht der stvo.

 

Und los...welcher Preis ist gerechtfertigt?

 

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vor 22 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

17kW und 130km/h sind eingetragen auf die vordere mikro Trommelbremse? Na Hut ab. :wacko:

 

+1

Andere Bundesländer, andere Möglichkeiten. Ansonsten isses ein (bis auf die Klappe, Blinker und den Aufkleber) schniekes altschul-Mofa mit ebensolchem Setup. Abhängig ob Metropolregion oder Dreibuchstabenkennzeichenlandkreise, €3,5 plus oder minus ohne Aufkleber und mit passender Motorklappe.

 

Ja

Vg

Gruss

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Am 17.10.2019 um 18:44 hat Jackrusselflo folgendes von sich gegeben:

....Er ist zu 100 prozent zuverlässig und langsteckentauglich....

 

Am 17.10.2019 um 21:35 hat Jackrusselflo folgendes von sich gegeben:

....Ich selbst bin aber nie schneller als 85 gefahren...

 

?

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Denke Champ meint daß sich deine Aussage wiederspricht da mit 85 wahrscheinlich nur 50 Prozent Leistung abgerufen werden. Ob das ganze dann 100 Prozent zuverlässig und gerade der malossi Langstrecken tauglich ist  müsste bei 100 Leistung erst noch erprobt werden.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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