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Reparaturblech für V50 Spezial gesucht


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Hallo,

bin auf der Suche nach einem Reparaturblech für meine Trittleiste. Das ganze auf einer V50 Spezial, Bj. 83. Bei SIP hab ich schon angefragt, die haben zwar sowas, aber die Form hat nicht wirklich was mit dem Original zu tun. :-(

Hat noch jemand von euch einen heißen Tipp wo man sowas her kriegt?

Danke schonmal!

:-D

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Hallo vespafreund

Warum ein blech kaufen selber machen ist der vespafahrer :-D .

Also ich habe das bei mir selber gemacht habe mir aus pappe eine schablone,

Gemacht und sie dann auf eine blechtafel gebracht und sie ausgeschnitten.

Danach habe ich das alte blech herrausgetrennt wo ich zur tunel seite ca einen,

10 millimeter treifen stehen lies.

Dann kannst du dein neues blech ein passen und schweißen. :-(

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Danke Gismo,

nur ist das eigentliche Problem nicht das Blech was oben zu sehen ist, sondern mehr die quer verlaufenden Versteifungsstege. Die sind nämlich von innen heraus schon echt am modern... :-(

Das heißt ich müsste mir echt den kompletten Unterboden selbst machen. Alles null Problemo, wenn man eine Profiwerkstatt zur Verfügung hätte (hab schon Blecherfahrung) aber so zu Hause ufm Balkon is dann schon eine Herausforderung. Selbst mit nem Mc Gay-Messerchen... :-D

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Ich schätze mal, dass Rollerladen und SIP die gleichen Bleche haben.

Aber das macht nix. Von oben sind sie gleich. Piaggio hat im Laufe der Jahre die Verstärkungen überarbeitet. Bei deinem späten Baujahr hast du einen der übelsten Trittbrettroster unter den V50ern. Vergleiche mal ne V50 bis ca ´75 mit einer 4-Blinkerspecial, die es ab ca ´79 gab. Die neueren sind meist gammliger, da sie das überarbeitete Trittbrett haben, bei dem teilweise 3 Bleche übereinandergeschweisst wurden.

Ich würde so ein Rep-Trittbrett von SIP kaufen, weil die auch passt, und weniger rostanfällig wäre als dein originaler.

Aber wenn ohnehin nur die Querstreben hin sind, kann dir sowas vielleicht auch ein Karosseriebauer machen.

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  • 1 Jahr später...

Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht das das Rep-Blecht für v50 nicht passt.

Hab es bei Sip bestellt. Allerdings sitzt das viereckige Loch in das die Bremse kommt beim Rep-Blech gute 2 cm weiter hinten als beim Original. Wie kann denn sowas? Der Typ von Sip meinte auch das das so wäre hätte es gerade an ne v50 drangehalten gleiches Prob. Könnte das Blech zurückschicken und mein Geld wiederhaben aber das ist ja keine Lösung. Halb durchschneiden eventuell?

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Drauf schei**en, selber schweissen!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn mans kann, jo! Ansonsten frag mal bei Karosseriebauern nach... so musst du nämlich das Trittblech kaufen, das alte Rausflexen lassen, das neue einschweißen... dürfte dich teurer kommen als wenn der Karosseriebauer die alte Strebe nachbaut und dir diese Einschweißt

Mfg

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    • Zum testen würde ich den Konus mit einem weißen Edding o.ä. anmalen, die Trommel festziehen und wieder runter den Krempel, um zu sehen ob der Konus richtig trägt. Irgend wie kommt es mir vor, als wenn es da einen Zusammenhang zu deinem Bremsproblem vorne gibt. Hauptwelle rutscht durch, keine Bremswirkung vom Motor, Hauptwelle packt, Motor bremst mit, usw... Das würde auch die lose Mutter trotz fester Sicherungsscheiben erklären. Ist hoffentlich so erklärt, dass man es auch ohne Alk versteht.
    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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