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Geschrieben

hallo Leute,

 

ich spiele mit dem verwerflichen Gedanken meine PK 125 XL1 mit Polini 133 Graugußzylinder, 24er Dell´Orto, Membraneinlass und Faco-Banane zu verkaufen.

Bj. 89, ca 17.000 Km, blau lackiert, O-Lack war dunkelrot, (Motor ca. 3.000 Km)

HU und AU neu, Reifen neu,

 

Motor wurde von Fa. Blechwespe gemacht, mit XL2-Kupplung, Motorgehäuse im Bereich der Überströmer angepasst, Leistungsprüfung liegt vor, ca. 10 PS am Hinterrad.

 

Und ja, baujahrsbezogen ist der Kram nicht eingetragen und wahrscheinlich auch nicht eintragungsfähig. (die einen sagen so, die anderen so...)

 

Ein paar Kratzer ringsum sind da, man könnte auch frech von "liebenswerter Patina" schwafeln...

Das Moped wurde (vom Vorbesitzer in grauer Vorzeit) in einer RAL-Farbe lackiert, wie man sieht in zusammengebauten Zustand. (liebevoll mitlackierter Hauptständer)

Das könnte aber auch den Vorteil haben, dass es kein Gemurkse beim schlechtfalschen Zusammenbau gibt.

 

fährt, lenkt, bremst, hupt wunderbar.

 

Achso: noch besonders verwerflich: die PKS Sitzbank.  (Originalspiegel, ein Buzetti und ein Seitenständer sind auch dabei)

 

So, jetzt die Gretchenfrage: was könnte man dafür verlangen/bezahlen?

Ich freue mich auf wüste Beschimpfungen, Drohungen und zur Not auch testweise auf Tipps.

Danke, tolles Forum

EinLebenohnePKistsinnlos.jpg

Geschrieben

Wäre sie mit dem Originalzylinder das gleiche wert?

Zyl + Kolben ist da, in einwandfreiem Zustand. Vergaser ebenso, und der Auspuff.

Rückrüstung auf Originalzustand wäre also problemlos machbar.

Das war mir auch immer wichtig, falls es mal Probleme beim TÜV gäbe. War allerdings nie eines.

Geschrieben

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Orginal nehm ich die für 1200 vb.

 

 

Und nein ,die bleibt nicht blau

 

haha, ja, ich weiß, Du malst alles froschgrün an. NEON!!

Bearbeitet von pehaa
und wahrscheinlich klebst Du auch noch Riffelblech innen rein, obwohl die gar kein Rost unter den Fußmatten hat. Jawoll.
Geschrieben

Ich habe vor kurzem ne PK 125 gekauft. Kompletter Originalzustand, perfekter O-Lack Rot. Motor und Peripherie total verharzt. 

 

Ging für 600 übern Tisch. Guter Preis.

 

Deine Schätze ich auf 1000-1200 Oiro ...

 

 

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    • Dünnhäutigkeit?    Der Bild-hier-Reinsteller(@mottin86) weiss es nicht sicher, das Mod-Team weiss es nicht sicher, @Meinser82 könnte es wissen, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe. Also frag doch bitte da an, wenn du es wissen willst.  Und nochmal: auch wenn das schlussendlich alles belegbar ist, ist ein Anprangern durch den Forenbetreiber oder seine Erfüllungsgehilfen immer ein rechtlich schmaler Grat. Wenn die User die vorhandenen belegten Fakten unter sich diskutieren ist das schon etwas Anderes.    Klar, man könnte auch den ausführenden Handwerksmeister befragen, wenn man ihn denn sicher kennt. Aber warum ist das die Aufgabe der Moderatoren (ich bin keiner mehr)? Es wäre doch das Einfachste, wenn sich derjenige, der das Foto angefertigt hat zu Wort meldet. 
    • Danke dann kann ich das mal bei meiner Gabel prüfen.
    • Ich würd's ausdrehen.. Da schleifst du dir nen Wolf sonst..   Drehbank hat jede Metallverarbeitende Firma, die helfen eigentlich gerne aus...   Hab's dir mal kurz markiert mit 2 roten strichen... Die Höhe dazwischen sollten ungefähr die 0,2-0,3 ergeben am Ende. (Vorausgesetzt ich hab's richtig verstanden )       Edith sagt das ich ca 0,7-0,8mm ausgedreht hab, also schon gut Material für nen Dremel .
    • ja. wird leider mangels großer drehbank gerne so gemacht, gibt ja mittlerweile sogar adapter rohre zu kaufen um entsprechende drehbearbeitung für den heimwerker zu umgehen. allerdings sehen die etwas massiver aus. finde ich dennoch relativ bedenklich und ob der preislage auch eher unnötig denn: kostet et gleiche! hilft aber alles nix, wenn man da dann so eine lötnaht dran zaubert. (hierzu bitte das institut für alternative füge techniken aachen bergstraße konsultieren: dranwünschen)
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