Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergaser wird nur hochgerüstet wenn noch ein größerer im Fundus auftaucht.

Polrad mal sehe, sind alle nicht im allerbesten Zustand. Vielleicht passiert da noch was.

 

Wird also der 3,00 Primär.

 

Hab mich gestern mal in den 102er DR eingelesen. 17° ZZP und B8HS sollte passen oder?

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Vergaser wird nur hochgerüstet wenn noch ein größerer im Fundus auftaucht.

 

 

 

Du kannst auch einen 19er ASS nehmen (vielleicht findet sich ja noch einer) und den 16er Vergaser entsprechend am Flansch ausdrehen.

Hat meinem Motor damals sehr geholfen und ist unauffällig  bei einer Kontrolle.

Geschrieben

19.19er gefunden passender ASS wird bestellt.

Banane von Polini kommt jetzt auch.

 

Frage, da ich mich mit den Bananen nicht wirklich beschäftigt habe bis jetzt. 

Welche Steuerzeiten mögen die und bringt es was den Auslass dafür zu bearbeiten?

 

Kobo Lager kommt neu, spricht etwas gegen die breite Version von BGM mit den 15mm? Original ist ja ein 13mm breites verbaut.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodele!

 

Morgen kommen die Lager ins Gayhoise und dann kommt der Motor schön langsam zusammen.

 

Der DR hat 161/117 22VA 

DS dürfte so bei 170° liegen 65/105 muss ich nochmal messen.

Auslass werd ich noch räumen und in Trapezform bringen.

 

Für die Polini Schnecke die SZ so lassen, oder eher so in Richtung 170 bringen?

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So die Bestie läuft im Montageständer relativ schön.

 

Nur ist es normal dass die original Zündung und CDI von 17° im Leerlauf auf 20° bei Vollgas zurück verstellt? :dontgetit:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bisher leider immer noch keine Regen-/Nasserfahrung gemacht. Hat jetzt 1150km gelaufen, keinen Übermäßigen Verschleiß und für mich bisher der Beste auf trockener Strecke    Jemand schon den neuen Conti gefahren?
    • Hab die 62er drin und bin sehr zufrieden. Die wird das auch locker mitmachen. Vor allem der Rundlauf ist echt Top. Hab ich auch schon von anderen gehört.   
    • Hallo,   hat jemand zufällig einen Temperatursensor für den SIP 2.0 Tacho abzugeben - also das Teil, das in den ALU Ring eingeschraubt wird, der unter die Zündkerze kommt. Mir ist meiner angebrochen und beim SIP gibt's das Ersatzteil erst im August wieder Und ja...ich weiß, dass die Temperaturanzeige wenig bis nicht aussagekräftig ist - von daher, wenn einer seine nicht braucht...ich kauf sie gerne ab. Danke und VG Martin  
    • Servus Mitanand!   Irgendwie dauern Dinge immer länger wie man meint/plant/es gerne hätte…   Seit letzten Mittwoch ist nun der Motor in der Wespe montiert und läuft. War dringend nötig, weil wir gestern zu siebt zum Treffen nach Memmingen gefahren sind. Einzig die Kupplung trennt noch nicht optimal und ich muss da nochmal ran.   Also, so sieht es momentan aus: -          BGM Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit -          DR 102 Zylinder -          19/19 Vergaser mit Standardbedüsung  (wobei ich den 16/16 noch ausprobieren werde) -          BGM Primär 22/64, also recht lange 2,91 Übersetzung -          Auspuff Original -          Und: Kupplungsdeckel mit langem Hebel…   Mein Fazit: Läuft, passt und macht mir Spaß! Gefühlt bin ich flott unterwegs (Messung folgt noch), ich komme auch im 3. Gang noch die Berge hoch und wenn ich nicht Vollgas fahre, ist die Drehzahl gefühlt auch ganz angenehm (ich werde hier nochmal den Getrieberechner bemühen). Ein bisschen laut ist das Ganze.   Ich werde allerdings noch ein paar Sachen ausprobieren: -          Den kleinen 16/16 Vergaser vs. 19/19 -          Die BGM Touring Box vs. Faco Banane vs. Standard Auspuff Wenn es keine großen Einschränkungen gibt, werde ich dann das „leiseste“ Setup behalten.   Soweit die Lage. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Grüße, Markus
    • Wegen unklarer Datenschutzlage momentan leider ja.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung