Jump to content
Motown1971

Und nochmal: Was ist eine Vespa GS 160 wert?

Recommended Posts

Da in den anderen Topics nicht über Preise gesprochen wurde (meine Suche hat nichts ergeben), hier nochmal: 

Na klar hängt es von dem Zustand ab... hat leider momentan kein Originallack, ... kann aber freigelegt werden... ansonsten guter Fahrzustand... Rahmen beginnt mit VSB1T 002423?

Soll Baujahr 1962 sein. Keine deutsche GS (Augsburg) sondern ursprünglich italienisch. Gepäckfach über dem Rücklicht...

 

Ich danke euch für eine grobe Einschätzung des aktuellen Marktpreises /Nachfragepreises.

Grüsse

Share this post


Link to post

Motor noch der Originale? Glaskugel sagt zw 4.5 und 6k für niedrige 4stellige ungeschweiste fahrbereite Exemplare

  • Like 1

Share this post


Link to post

Kommt auch drauf an, wo Du Sie verkaufen willst und ob es schnell gehen muss.

In Österreich und Italien wirst Du höhere Preise erzielen.

Bei einer Italienische GS 160 1. Serie mit Papieren und matching Numbers wäre ich eher bei 6K plus.

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/motorradboerse?keyword=160&MC_MODEL%2FMAKE=7901

 

https://www.subito.it/annunci-italia/vendita/usato/?q=vespa+gs+160

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich habe für meine EUR 2.750,- bezahlt. Siehe Bilder unter Kaufberatung Thema "Preisunterschied 150 GS und 160 GS"

 

 

On 8/8/2019 at 10:46 PM, GelbStich said:

Bei einer Italienische GS 160 1. Serie mit Papieren und matching Numbers wäre ich eher bei 6K plus.

 

.

Was meinst Du mit Matching Numbers? Dies ist mir von Autos bekannt aber ich dachte die Nummer für Fahrgestell und Motor beim Vespa Roller sind immer unterschiedlich, so auch bei meiner.

Share this post


Link to post

Matching Numbers bedeutet bei Vespa die Motornummer liegt nur einige 100 oder wenige 1000 nach der Rahmennummer

 

Die haben die Ersatzmotoren einfach immer mitproduziert und genau wie die Rahmen in einem durchgestempelt 

 

Share this post


Link to post
7 hours ago, Crank-Hank said:

Matching Numbers bedeutet bei Vespa die Motornummer liegt nur einige 100 oder wenige 1000 nach der Rahmennummer

 

Vielen Dank für die Info, das wusste ich so nicht. Bei mir beträgt die Differenz zwischen Rahmen und Motor 234 also Matching Number :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.