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Kupplungsseil


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Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg

 

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vor 16 Minuten schrieb andaki:

Hat jemand einen Tipp

 

Insofern,daß der Zug immer nur vor dem Loch des Hebels reißt,

und nicht an der Klemmschraube durch viel zu festes anziehen,

entweder minderwertige Züge,dann würde ich die Bezugsquelle mal wechseln,

(das habe ich andersrum oben an den Plomben schon mal gehabt),

oder der Hebel ist doch nicht so ganz gratfrei.

Dann mal mit einem Spitzen Senker/Dremel/Schlüsselfeile das Loch außen ein wenig weiten/entgraten/verrunden.

Aber ich tippe mal eher auf die zu spröde "Qualität" der Züge,so wie das aussieht...

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vor 1 Stunde schrieb Rita:

Schraubnippel original Piaggio (mit Plättchen drin) ?? 

 

oder billiger Nachbauscheiß??

 

Rita

 

 

wenn man die Position des Risses sich anschaut ist das eher ´neben´ dem Nippel... ev was am Arm ?!

 

Glaube nicht das es am Nippel selber liegt...

 

Kosmo war schneller :cheers: Handy irgendwie manchmal Zeitverzögert... 

Bearbeitet von hacki
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Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg&key=6ed9caefb76f4e4bbe71dd325d495c15d3c5da1f78bd24fc51fe426f228e33c3
 
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Danke !! Ich werde jetzt nochmals alle Teile prüfen anhand Eurer Tipps- Nippel sollte eigentlich Piaggio sein, Seile hatte ich auch schon unterschiedliche probiert, was aber auch nichts heißen muss... Ich werde berichten ob und was ich gefunden habe...

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So, nun habe mal wieder ein neues Seil montiert, das Loch im Kupplungshebel engratet, hat sich tatsächlich bisschen rauh angefühlt wenn man das Seil im Loch bewegt hat, mal sehen, ob es nun länger hält... Danke für Eure Tipps!!!

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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