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Vespa v50s kein standgas


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Guten Abend,

 

mein problem:

Die Vespa geht nur mit Starthilfespray an und hält von alleine kein Standgas sprich wenn ich kein Gas gebe geht sie aus 

 

 

was ich schon alles unternommen habe:

vergaser in bremsenreiniger eingelegt und alle teile mit bremsenreiniger durchgespritzt, neue Zündkerze verbaut, neuen Sprit (ca 2 Monate alt ausm Kanister), 

 

 

Zum setup:

original 50ccm

16:16 vergaser 

Hauptdüse:74

Nebendüse:42

Chokedüse:50

 

 

 

hat jmd tipps ? 

 

schonmal danke für die Hilfe 

luca 

Bearbeitet von lucaspfra
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Servus,

 

hatte dasselbe mal bei ner PK50S. Da war letztlich (nach Ausschluß anderer Baustellen) der Drehschieber am Sack, sorry, undicht.

Quick-and-dirty-Lösung: Umbau auf Membranansaugstutzen, passt einwandfrei.

 

Muss nicht spez. Dein Problem sein, nur ein Ansatz.

 

Gruß, Peter

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Danke für die vielen Infos!?

Original gehört da eine +/- 64 HD rein? ND ist auch zu groß!.... Dann wurde beim Zusammenbau vielleicht ein Fehler / Problem eingebaut.... Glaskugel....

Verdichtung, wie viel km ist die ohne Probleme gelaufen, bitte nicht zuviel Infos, sonst könnte man dir ja helfen...?

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Oder sag du mir doch einfach was du für Infos brauchst wäre doch am einfachsten anstatt 2 mal zu schreiben du brauchst mehr Infos 

 

allerdings ist das Problem auch schon gelöst 

 

und das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch 

 

Mit freundlichen Grüßen Luca 

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Ich habe alle 3 Düsen neu gekauft und sie lief wieder 

 

ok da ich ja ein Original Setup fahre auch mit Original Auspuff ist eine 70er  hd immernoch zu groß oder sollte diese dann nicht mehr drosseln 

 

64 hd kommt mir allerdings sehr klein vor 

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Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Alles Original

Kennst du dieses Wort?

Das ist genau der Grund für mehr Informationen, die im ersten Beitrag von dir

vor 16 Stunden schrieb lucaspfra:

das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch

schon stehen sollten!!

 

Geh zu einem Händler, beleidigen diesen, wenn du ja alles original hast und bezahle dafür....

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Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Ja er lief schonmal direkt nach der Revision wie ein Schweizer Uhrwerk das war vor 2 Monaten 

 

 

Bei Schweizer Uhrwerken werde diese bei einer Revision bis ins letzte Einzelteil zerlegt und das sind schnell ein paar hundert Einzelteile. Hinsichtlich der verstopften Düsen hört sich die Reinigung Deines Vergasers nach "Einlegen" im teilzerlegten Zustand an, wie es auch Pfuscher im Uhrenbereich oft billig anbieten. Ich hatte mal gelernt, dass man einen Vergaser immer komplett zerlegt, auch wenn man dann alle Dichtungen erneuern muss. Wenn´s schnell gehen soll, reinige ich daher meist nur den Benzinfilter am Vergaser, der oft den meisten Dreck abbekommt.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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