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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner PK 5 XL Bj 86 ein DellOrto SHB 16.15 F verbaut. Beim neu abdüsen fiel mir auf das laut Katalog in einem 16.15 F Vergaser normalerweise die kurze Nebendüse verbaut sein soll...

ND.thumb.JPG.e3c5646ef99b4de005960bf6627cc555.JPG

 

Nach der Demontage der alten Düsen habe ich jedoch festgestellt das hier eine lange Nebendüse verbaut ist. Stimmt der Katalog hier? Laut Beschreibung des Vergasers ist die ND vom Typ: 8022. 8022= lang.

4095E049-2FC2-4CAC-85AE-B287B69C413C.jpeg.1e2b6173e84860e99b17bd3db8ef1347.thumb.jpg.6a5822d4215b982b5ddc2e8e1899bddb.jpg

 

Welche Aussage ist hier nun richtig?

 

Gruß

Chris

Geschrieben

Weiß nicht, ob es ein Anhaltspunkt ist, aber im S*P-Katalog sind verschiedene Vergasertypen angegeben, je nachdem, ob kurz oder lang:

 

Nebendüse DELL'ORTO lang

für SHB 16.16F/16.12N/19.19E

 

Nebendüse DELL'ORTO kurz

für SHB 16.10/16.12/16.16/16.10F/16.15F/16.12M/19.19E/20L
 

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die reinmachen, was gerade da war bzw. es öfters mal geändert wurde.

Im Großteil der Erfahrungsberichte (chup et al.) wird anscheinend die kurze Variante bevorzugt.

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    • Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1.   Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt.   edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl   Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Teifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst 
    • Ich würde mir bei manchen Shops gerne wünschen, das man beim auswählen vom Versand auch angeben kann, dass es nicht eilt. Habe letztes Jahr am 22.12 etwas bestellt, hatte nichts mit Weihnachten zu tun oder sonst etwas, hatte also keine Eile. am 24.12 um 17Uhr stand der DHL Mensch vor der Tür mit dem Paket, fande ich sehr unangenehm, dass er so spät noch an Heiligabend da war, hat dann ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
    • Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei.       
    • Moin, ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 
    • Hallo, ich suche dringend einen hinteren Kotflügel für eine LUI. Farbe egal - bitte mal alles anbieten ! Vielen Dank !
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