Zum Inhalt springen

PX 200 original mit Taffspeed MK4


Empfohlene Beiträge

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Nachwort: Für alles was er gut ist ist Autobahn. Das zuckelt er mit 90-100 problemlos
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

 

 

Danke für die schnelle Info ! 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Taffspeed 4 Ende der 90er lange auf Originalzylinder gefahren (glaube sogar nur 10 PS). Ein Jahr lang sogar täglich 30km (davon 20km  Vollgas Autobahn). Es war natürlich mehr Optiktuning als alles andere, aber ich war im 3. nie schneller als im 4.

 

Der Taffspeed war im Vergleich zu den damaligen anderen Resotüten relativ drehmomentstark und dumpf/leise (hatte aber auch den Stinger drin mit der Stauscheibe, das war die SCK Version mit TÜV Gütachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen :inlove:

 

 

Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst.  War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. 

Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. 

 

Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie weit der MK4 mit dem MK2 verkeichbar ist, weis ich nicht, ich hatte den MK2 auf einem O tuning 200er mit 30er vergaser und war im 3. immer schneller als im 4. bei leichter steigung (der Breitreifen hats damals nicht einfacher gemacht als 120/90 -10).... is aber auch 20 jahre her jetzt

 

03012016%2001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Taffspeed montiert und den ersten Test gemacht. 

 Läuft find ich sehr gut. Von unten heraus besser wie mit dem Original Topf. Das man im vierten ständig am zurückschalten ist, kann ich nicht bestätigen. Er braucht vielleicht ein bisschen länger dreht aber voll aus. Ist nicht der Rede wert. Bin bis jetzt zufrieden damit. 

 

Werde die nächsten Tage, aber noch ein paar Versuche machen. 

 

Jetzt hab ich folgendes geändert. Hauptdüse 125 und am Luftfilter über der Hauptdüse hab ich ein 3,5mm großes Loch gebohrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information