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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Geschrieben (bearbeitet)

Den Einlass erweitern und den Auslass nach unten erweitern ist eher schlechter.

Was passiert wenn du die Nadel auf die mittlere Kerbe stellst

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Jetzt ist die Nadel auf dem obersten Clip - also mager. Wenn ich runter clipse ist sie zu fett. Die Nadel glaub ich passt jetzt so.

Hatte ich auch probiert. Ab 7000 plötzlich Ende im Gelände...

 

Geschrieben
Am 3.5.2019 um 11:26 schrieb SanBernardo:

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Wo hast du die Steuerzeiten her. Original oder schon von dir geändert?

 

Eigentlich dreht die GS 8000 U/Min.

 

Frage an die Original GS Tuner! Welche Steuerzeiten empfehlen sich bei Originalhub und Langhub für den GS3 Zylinder?

Geschrieben

Habe zwei originale gs am prüfstand gehabt, beide drehten bis kurz nach 6000. Meine mit nagy kopf dreht bis 6500.

Wird wohl originale geben die 8k können, mir ist keine bekannt.

 

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    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
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