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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, 

kann mir jemand sagen was sowas wert ist?

 

papiere u. schlüssel vorhanden, steht seit 2010 trocken, TÜV 2009 abgelaufen

in den papieren eingetragen: scheibenbremse brembo, dropbar 15°, auspuff jl, zylinder ts 225ccm, delorto 30, monositzbank

 

da ich der smallframe-fraktion angehöre und mich mit lamys nicht auskenne würde mich eure einschätzungen dazu interessieren, besten dank :cheers:

20190325_133645.jpg

Bearbeitet von Blackfly
Geschrieben

Wird wahrscheinlich auch alles so verbaut sein. Würde mal sagen wenn fahrbereit so 5000€.

Da sie schon 10 Jahre steht und nen großen Service braucht vll 4000-4500€

Geschrieben (bearbeitet)

Nein.

Stop.

Ich liege falsch. Rainer's war ne DL/GP.

 

Sorry.

Trotzdem rundum 5k, wenn alles tiptop und einsatzbereit.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb M210:

...

Trotzdem rundum 5k, wenn alles tiptop und einsatzbereit.

 

Damit liegst Du wohl ganz gut, der große Unsicherheitsfaktor hier ist aber wohl der tatsächliche Zustand.

 

Zum einen kann in 10 Jahren viel passieren. Wenn's ganz blöd gelaufen ist, können Hauptbremszylinder und Bremszange unbrauchbar geworden sein. Stoßdämpfer und Simmerringe ausgehärtet / verklebt was nach kurzer Inbetriebnahme zu Undichtigkeiten führt. Da kann einiges zusammen kommen, sowohl Arbeitsaufwand als auch Material, was über eine Inspektion / Service hinausgeht.

 

Zum anderen, ist denn der Zustand verlässlich bekannt, in dem der Roller abgestellt wurde? Eventuell lief alles tip top und der Besitzer hat einfach nur das Interesse verloren. Vielleicht war aber auch damals schon irgendwas nicht in Ordnung und es fand sich nicht die Zeit / Gelegenheit zur Reparatur?

 

Wenn das nicht verlässlich geklärt werden kann, wäre der Roller für mich ein "Wundertüte" die dementsprechend deutlich geringer zu bewerten wäre.

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    • Vespa PX200E (1990) im Originallack Rosso Met 892
    • Moin! Das war ein Versuch, mal den DS zu reparieren mit AL380, das sich dann  verselbständigt und über den Bereich ergossen   hat. Habe dann den DS Spindeln lassen und gedacht, das funzt dennoch. Pustekuchen. Lasse ich auflasern und planen. Das war der üble Grund für die Falschluft.    Wo der Motor allerdings das Öl gesaugt hat, weiß ich nicht. Ist zwar alles mit zu viel Dichtmasse versehen zusätzlich zur eigentlich dicken Aramid Premium Dichtung vom SIP. Den Bereich konnte ich aber gestern nicht ausmachen.    Ob das Metallabrieb ist, werde ich auch mal heute mit nem Magneten testen. Ich habe überschüssige Dichtung im Verdacht - oder eben Verkokungen als Krümel. Hatte den Siri sehr vorsichtig eingesetzt. Üben, üben, üben ;)
    • Trotzdem kommst du wahrscheinlich im Fall der Fälle mit ein paar Kolbenringen und ner Feile im Gepäck nach etwas Geduld und Spucke am Straßenrand immer irgendwie weiter. Das ist mit nem alu Zylinder nicht unbedingt immer der Fall, so thermisch stabiler er auch sein mag.    Ich meine es gibt doch den VMC SuperG als grauguss    edit: @agent.seven zwei doofe ein Gedanke 
    • Mach das was Dirk schon vorschlägt, das ist die Eierlegende-Wollmilchau für solche Vorhaben. Das mit dem Grauguss kann ich auch verstehen, weil der am Straßenrand im Zweifel doch einfacher wieder zum Leben zu erwecken ist. Hatte ich mit meinem 139er (für ich das ultimative Reisemopped, auch auf 80er Basis mit Lusso Getriebe) seit vielen, vielen Jahren und hätte das Ding in der Provence nicht meinen Schal eingesaugt, würde ich den heute noch fahren. Repariert war das Teil aber noch im Straßengraben und nach der Suche nach einer Coladose als Dichtung. Selbst den Rückweg bis zu Dir @weissbierjojo Jochen hat sich danach noch problemlos absolviert - Du erinnerst Dich. Der Grauguss VMC ist jetzt meine Wahl der Wahl und dann will ich mal sehen wie lange der durchhält. Der 139er lief über 20 Jahre und weit mehr als 40.000km ohne irgendwelche Probleme. Immer auf den ersten Kick an und egal wohin es ging, ich bin hin und zurück gekommen.
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