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Erledigt: Vespa 50 N, Rundkopf, zum basteln


MM50N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.4.2019 um 20:45 schrieb MM50N:

Papiere (Betriebserlaubnis) liegt vor

Kannst du davon mal ein Bild zur verfügung stellen?

 

Bilder vom Trittblech ohne die Gummimatte und vom Unterboden wäre auch nice...

Geschrieben
Am 11.5.2019 um 17:21 schrieb MM50N:

Wofür die Betriebserlaubnis?

Gibt nicht wenige spezialisten die Vespa´s mit grüner BE verkaufen...
Oder gar nur mit den Italo Papieren.

 

Gibts bei deiner das Typenschild noch?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb andi2k:

Gibt nicht wenige spezialisten die Vespa´s mit grüner BE verkaufen...
Oder gar nur mit den Italo Papieren.

 

Gibts bei deiner das Typenschild noch?

Die ist auf jeden Fall deutsch. "Grüne BE" sagt mir nichts. Kann gerne ein Foto hochladen, aber leider erst am Mittwoch.

 

Ein Typenschild hat sie leider nicht.

Geschrieben
Am 12.5.2019 um 22:41 schrieb andi2k:

Gibt nicht wenige spezialisten die Vespa´s mit grüner BE verkaufen...
Oder gar nur mit den Italo Papieren.

Da ich kein Spezialist bin, wo siehst Du das Problem mit der grünen BE ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
Am 12.5.2019 um 22:41 schrieb andi2k:

Gibt nicht wenige spezialisten die Vespa´s mit grüner BE verkaufen...

Gibt bei diversen Auktionshäusern "blanko" Betriebserlaubnisse - diese sind häufig auf grünes Kopierpapier gedruckt - rote "Zweitschrift" Stempel fehlt auch

 

vor 3 Stunden schrieb BABA'S:

wo siehst Du das Problem mit der grünen BE ?

bei der ABE von @MM50N sehe ich kein Problem, die schaut Original aus :thumbsup:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb andi2k:

bei der ABE von @MM50N sehe ich kein Problem, die schaut Original aus :thumbsup:

Das finde ich jetzt doch sehr beruhigend - hatte mir schon angefangen Gedanken zu machen, nachdem du gefragt hast und ein paar Leute eine Foto davon sehen wollten :???:

 

Und noch ein kleines Update. Für einen Besichtigungstermin (bei dem ich versetzt wurde) habe ich sie mal wieder bewegt und das hat ihr gut getan :-D

- Der Benzinhahn bewegt sich wieder

- Kickstarter und damit das Hinterrad sind auch wieder beweglich, nur das Polrad ist leider noch fest...

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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