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Motorradhebebühne Bauplan


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habe mir ja auch eine ähnliche gebaut.

feine sache für alte knochen.

habe nur die obere platte nicht durchgehen gemacht, sondern zum abklappen.

wenn ich so den roller festzurre kann ich hinten unter dem motor frei nach unten arbeiten.

gleichzeitig dient die sache als auffahrrampe.

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Ich bocke mir immer einen alten LKW Wagenheber unter das Heck, dann kann ich auch am freihängenden Motor arbeiten und die Karre steht stabil.

Aber den umbau mit umklappbar habe ich in einem anderen topic gesehen- auch fein :-(:-D

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  • 5 Wochen später...
der doc-roberto hier aus´m forum hat auch so dinger, hab mir so ein teil die tage mal angeschaut, sehen sehr hochwertig aus... werd mal bei ihm anfragen ob er bilder reinstellen kann...

Wo sind die Bilder :-(

moin leute,

jochen hat mir gerade bescheid gegeben. werde demnächst detail-fotos einstellen. mach ich am wochenende! bis dahin könnt ihr auf vespateile, seite noch provisorisch!sehen.

:-( auf den bühnen können 1a !! sowohl largeframes als auch smallframes gehoben werden. unten sind rollen dran, damit man alles komplett mal eben wegschieben kann. wenn der scooter eingespannt ist kann man ihn, dank des drehkopfes, um 360° drehen. die bühne fällt dann nicht um!! :-( superstabil das ganze. übrigens italienische qualitäts-herstellung, kein china oder taiwan-sch....!

ganz besonderen spaß macht mir mit dem teil das auswechseln eines steuerrohres! einfach unten raus ziehen! beide räder sind freischwebend, wenn die bühne (natürlich stufenlos hydraulisch) angehoben wird. man kommt wirklich problemlos an ALLES wichtige zum schrauben ran. nur nicht an den hauptständer.

die teile sind verzinkt, oder auf wunsch auch lackiert bzw. kunststoffbeschichtet lieferbar. :-D

lieferzeiten und preise folgen, sind noch nicht ganz durchkalquliert. ideal für jeden schrauber, oder jeden club!!:-(

bis später,

ciao

doc.

:-(

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der doc-roberto hier aus´m forum hat auch so dinger, hab mir so ein teil die tage mal angeschaut, sehen sehr hochwertig aus... werd mal bei ihm anfragen ob er bilder reinstellen kann...

Wo sind die Bilder :-(

moin leute,

jochen hat mir gerade bescheid gegeben. werde demnächst detail-fotos einstellen. mach ich am wochenende! bis dahin könnt ihr auf vespateile, seite noch provisorisch!sehen.

:-( auf den bühnen können 1a !! sowohl largeframes als auch smallframes gehoben werden. unten sind rollen dran, damit man alles komplett mal eben wegschieben kann. wenn der scooter eingespannt ist kann man ihn, dank des drehkopfes, um 360° drehen. die bühne fällt dann nicht um!! :-( superstabil das ganze. übrigens italienische qualitäts-herstellung, kein china oder taiwan-sch....!

ganz besonderen spaß macht mir mit dem teil das auswechseln eines steuerrohres! einfach unten raus ziehen! beide räder sind freischwebend, wenn die bühne (natürlich stufenlos hydraulisch) angehoben wird. man kommt wirklich problemlos an ALLES wichtige zum schrauben ran. nur nicht an den hauptständer.

die teile sind verzinkt, oder auf wunsch auch lackiert bzw. kunststoffbeschichtet lieferbar. :-D

lieferzeiten und preise folgen, sind noch nicht ganz durchkalquliert. ideal für jeden schrauber, oder jeden club!!:-(

bis später,

ciao

doc.

:-(

ach so,

ein wenig mehr sieht man auch auf

My Webpage, auch noch nicht ganz fertig...........

ciao,

doc.

:-(

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das teil kostet eindeutig mehr als 120 euro...

weiss ich weil ich selber 2jahre mit diesen hebern gayarbeitet habe,

und muss immernoch behaupten, das es die beste bühne ist.

siehe auch mal das andere hebebühnentopic...

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wohl auf den ganz oben im topic abgebildeten umbau...

da würde ich aber nur ungern nen teuren roller draufstellen...

für die sparfüchse mit helfender hand:

einkaufswagen.... abflexen und den roller draufheben :-D

die italienischen bühnen lagen bei 900 mark...

call benni, 030 21016604, mit grüssen vom

tobi

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hab ne 200er ganz gut händeln können damit, aber du hast schon recht. wenn man einmal mit nem ordentlichen blut geleckt hat...

da bietet so nen bett ne solidere basis, mit ner auffahrrampe dran bestimmt ganz ok.

bei den italobühnen kommt da aber auch wieder ein vorteil zum tragen: du kannst den roller horizontal drehen (zum motor spalten super) und auf engstem raum rangieren.

in lieferumfang waren adapteplatten für SF & LF sowie ne platte für lammis und motorräder.

wer sich sowas holt: die klemmstellschraube im haltebügel nie zu fest ziehen, drückt sonst beulen In den tunnel.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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