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[hilfe] Höhere Leerlaufdrehzahl nach längerer Standzeit


ScootyScootScoot

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Ich hab einen 125cc 4-takt mit Einspritzung. Ist ein Yamaha Cygnus (hoffe ich darf trotzdem). Laut Gutachten vom 15. Oktober 2018 waren die Abgaswerte ok mit 1,76 CO bei Leerlaufdrehzahl und 114 HC ok, wobei die Leerlaufdrehzahl bei 968 rpm lag. Ich hatte einige Mängel, aber nichts was mit dem Motor zusammenhängen kann. Alles mittlerweile behoben.

 

Gestern war ich erneut be der Überprüfung. Jetzt liegt CO bei 7,712, HC bei 355 und die Leerlaufdrehzahl ist mit 1440 rpm fast 70% höher. Ist damit ein schwerer Mangel. 

 

Der Roller steht derzeit im Garten einer Reihenhaussiedlung wo ich ihn nicht laufen lassen will und hab keine Nummerntafel. Probefahren ist mir zu riskant... wir haben eine sehr ambitionierte lokale Polizei. Mein Plan ist derzeit: Morgen roll ich ihn auf die Strasse raus, lass ihn eine Zeit lang laufen und stell dann den Vergaser ein. Ich finde es halt höchst seltsam dass die Leerlaufdrehzahl sich einfach so verändert. Ich geh davon aus dass wenn die Leerlaufdrehzahl wieder auf minimum ist, die Abgaswerte wieder stimmen. Eventuell bau ich den Vergaser aus und putz ihn durch. 

 

Das Benzin im Tank ist noch vom Oktober - weiß nicht ob das einen Einfluss haben kann. Öl wurde vor <1000km gewechselt.

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vor 5 Minuten schrieb ScootyScootScoot:

 Yamaha Cygnus (hoffe ich darf trotzdem).

Nö, Du bist hier falsch. Hier geht's nur Blechroller zum Handschalten, die i.d.R. zwei Takte weniger haben als Deiner. Viel Erfolg in einem anderen Forum.

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vor 41 Minuten schrieb ScootyScootScoot:

Ich hab einen 125cc 4-takt mit Einspritzung. Ist ein Yamaha Cygnus ....... und stell dann den Vergaser ein. 

 

 

Cygnus als Einspritzer habe ich noch nicht gesehen...

und später schreibst du ja selbst was vom vergaser

 

entoder weder.....

 

da Du offensichtlich keine Ahnung von Motoren hast....:muah::whistling::-(

schieb das teil in eine Werkstatt und laß die ihre Arbeit tun...

 

oder hol dir ein kurzzeitkennzeichen.... und fahr erstmal ne Runde...

 

Rita

 

wo biste daheim ??

evtl kann Dir jemand ne Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen...

ansonsten gilt:

für die meisten hier ist der Plastikeimer ein Brechmittel:repuke:

 

 

PS

gib den Schrott in Zahlung und kauf Dir ne Vespa.... dann darfste wiederkommen

Bearbeitet von Rita
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vor 43 Minuten schrieb ScootyScootScoot:

Ich find weder auf englisch noch auf deutsch ein forum dass annähernd so viele user hat wie ihr?

 

vor 37 Minuten schrieb ScootyScootScoot:

Die ersten ergebnisse in englisch sprachigen motorrad foren haben wesentlich weniger aktive user.

 

Kommts bei nem Forum auf die Anzahl der User an? Wusste ich nicht:muah:

 

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vor 50 Minuten schrieb ScootyScootScoot:

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich find weder auf englisch noch auf deutsch ein forum dass annähernd so viele user hat wie ihr?

 

Alles für den Dackel, alles für die Sekte!

 

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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