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Vespa V50 SS und 125 ES für Export, Infos?


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Bekomme eine V50 SS V5Sa2T denke ich (hat nichts mit SS50 zu tun) und eine 125 ES (VMA1T Rahmen mit VMA1M Motor).

Augenscheinlich mit etwas größerem Tacho, Licht, Lenker.

Evtl. hat jemand noch mehr Infos zum Motor (gleich PV?) Bj usw.

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Udo:

Bekomme eine V50 SS V5Sa2T denke ich (hat nichts mit SS50 zu tun) und eine 125 ES (VMA1T Rahmen mit VMA1M Motor).

Augenscheinlich mit etwas größerem Tacho, Licht, Lenker.

Evtl. hat jemand noch mehr Infos zum Motor (gleich PV?) Bj usw.

 

Was für ein Satzbau:crybaby:

 

Und die Fragestellung erst, wo kommen wir hier bloß so langsam hin? 

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Hallo, 

ich habe auch eine Vespa mit der Bezeichnung auf dem Heck "Vespa 125 ES" erworben, allerdings hat diese die Kombination Rahmennummer V5SA2T und Motornummer VMA1M, 

wer kann mir überhaupt mal erläutern, wo die Bezeichnung 125 ES herrührt und wo die Rahmennummer V5SA2T baujahrseitig zu verorten ist.

Zu diesem Präfix finde ich nämlich nirgendwo etwas. Es werden hierzu immer nur Mutmaßungen angestellt (auch im oben zitierten Thread), Piaggio oder irgendein Schlauer müsste doch wissen wo und wann die Rahmen

mit diesen Bezeichnungen verbaut wurden. Der Motor mit VMA1M ist laut Wiki ja in der 125 Nuova 1965-1967, sowie in der darauffolgenden Primavera 125 verbaut,

er wurde dann durch den Motor VMA2M in der 125  ET3 Primavera abgelöst.

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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