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Thall1

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Moin, hast Du irgendwie Reaktionen auf Deinen Post erhalten? Ich suche das gleiche. Problem ist, dass die VB1T kein Rohr hatte sondern eins einer anderen gefunden werden muss. GS4 passt nicht (hab ich ausprobiert). Ein Tipp aus der "Community" war, eins einer VBA1T zu nehmen. Gibt es da Erfahrungen?

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vor 2 Minuten hat silberts folgendes von sich gegeben:

Moin, hast Du irgendwie Reaktionen auf Deinen Post erhalten? Ich suche das gleiche. Problem ist, dass die VB1T kein Rohr hatte sondern eins einer anderen gefunden werden muss. GS4 passt nicht (hab ich ausprobiert). Ein Tipp aus der "Community" war, eins einer VBA1T zu nehmen. Gibt es da Erfahrungen?

WF & LF ist bekannt?

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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn sie keins hatte, warum dann eins dran machen? wenn überhaupt passt dann mit Anpassungen wohl das der GS3, weil eben auch Wideframe....

Weil die, die nachweislich eines hatten, keine Probleme mit eingerissenen Beinschildern haben. Deshalb würde ich das generell immer nachrüsten.

 

Bei meiner VB1 war eines dran, Beinschild quasi perfekt. Das möchte ich so beibehalten

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  • 7 Monate später...
vor 1 Stunde hat Rollerdirgel folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Vgl1t - wie schon erwähnt GS3 ist der Knick zu groß aber ich habe eines für VB1 rumliegen - gut gelungener Nachbau - auf meiner VGL1T passt es leider nicht da die Kante etwas anders ist - bei Interesse schicke ich gerne Bilder :-)

 

Sers!

 

Gerne, freue mich auf Bilder! Danke

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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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