Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an alle aus dem nörd. Ruhrgebiet

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Bitte sagt mir mal einen Vespa-Händler der so Sachen wie Kupplungszüge und PX-Kleinzeugs wie Schrauben, Muttern usw. da hat wenn Ihr einen kennt...

Ich kann das nicht immer bestellen wenn ich schnell mal ne Schraube oder sowas brauche :-D

Wo holt Ihr sowas im Notfall?

Geschrieben

Hi!

also in Essen ist Scootec! Essen-Kray! Bisher hatte ich mit Kleinkram immer Glück da!

Bis dann

Gruß........Christian

Geschrieben
  • Autor

Duisburg ist ja schon ne ganze Ecke :-D

Hab mal bei dem Scootec auf die Homepage geschaut, scheint ja mehr für Automatics zu sein, was hast Du denn da gekauft?

Geschrieben

Ich denke mit Verschleißteilen wird der wohl och dienen können.

Geschrieben

Hi!

@laser99: Der Scootec deckt schon ziemlich viele (eigentlich alle) Plastik-Roller ab! Aber der hat mindestens genau so viel für PX, PK usw. Hab wie gesagt mit solchen dingen wie Kupplungszüge mit den Nippeln, Außenzüge, erste gestern noch Simmeringe und Dichtsatz! Eigentlich kriegt man bei ihm an Verschleißteilen so ziemlich alles! Hebel, Spiegel, Leuchten und son Kram hat der aber auch immer! Also ich hatte bisher immer Glück bei ihm, egal was ich brauchte!

Von wo kommst du denn?

Gruß.......Christian

Geschrieben

Viel näher an Dir dran wäre noch Runo in Herne-Eikel, A43 gleich Abfahrt, der hat eigentlich allen Kleinkram für kleines Geld da. Ich höre jetzt schon wieder die Canni brüllen, dass der ein A :-D ch ist, ist aber für so Zeug billiger als jeder Versand.

Für Züge und Aussenzüge gehe ich imemr zu Motorrad Müller am Harpener Hellweg, der hasst zwar alle Motorroller, ist bei Zügen aber unschlagbar billig.

Soweit,

Knut

Geschrieben
  • Autor

Ich komme aus Recklinghausen, hier ist leider Händler-mäßig nicht mehr das meiste los, das war früher anders! Ich fahr nachher mal rum und schaue... Gibt da wohl auch noch HUMI in Herne, die hatten vor 10 Jahren auch mal Vespas...Geht da noch was?

Zum RUNO in Herne ist das auch nicht sehr weit...Brauche nen Kulu-Zug und die Kulu-Einstellschraube!

Ist das Motorrad Müller auch in Herne?

Zur Not fahr ich zum Scootec :-(

Also Menden ist ja echt weit weg, da kann ich ja gleich zum SCK fahren :-D !

Bearbeitet von laser99

Geschrieben

Runo ist nicht schlecht, die Preise kenn ich aber nicht auswendig!Komme auch aus Herne.Dann giebts noch Reich,die müssen aber bestellen,und sind etwas über den Preisen der anderen!.Scootec find ich nicht schlecht,da bekommt man zumteil auch gebráuchte Teilewenns nicht unbedingt neue sein müssen.

Geschrieben

@Chase Gioberti: SCHREI!!!!! :-D

Lassen wir den Einkaufstipp um Scootec kreisen :-(

Ansonsten geb ich mal den Tipp: Wenn Du irgend wann mal was im Versand orderst: Verschleissteile wie Züge, Dichtungen, SiRis, Zündkerzen, Bremsbeläge etc jedes Mal reichlich mit bestellen. Ich tu das immer, so habe ich Vorräte (die dann immer von meinen Kumpels verbraucht werden, weil sie ja wissen, dass ich ein Zubehörlager habe...) Musst ja keinem sagen, dass Du Ersatzteile bunkerst. :-(

Geschrieben
  • Autor

Huhu Leute,

war vorhin beim Runo, ist ja schon ein großer Laden... und voll war auch, ging aber noch!

So hat der ja echt alles da, die Dichtungen sieht man schon von weitem an der Wand hängen :-D

Weit fahren musste ich auch nicht, einmal auf die Autobahn und fast sofort wieder runter und man ist da... Ist auch nicht so teuer, hab für zwei Kulu-Züge und die Kulu-Einstell-Schraube zusammen 4 Euro bezahlt, geht doch, oder?

Bearbeitet von laser99

Geschrieben
[...]So hat der ja echt alles da, die Dichtungen sieht man schon von weitem an der Wand hängen  :-D [...] Ist auch nicht so teuer, hab für zwei Kulu-Züge und die Kulu-Einstell-Schraube zusammen 4 Euro bezahlt, geht doch, oder?[...]

sag ich doch! :-( Canni, Du darfst jetzt wieder :-(:-(:-(

Geschrieben

Wenn mal wierder wer nach Runo kommt kann er ja mal bescheid sagen!Mann kann die ja mal in einer grösseren gruppe besuchen fharen und da einkaufen!Macht bestimmt Optikmässig was her :-D