Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Züge verblomben

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ihr!

Sagt mal: Wie verblomb ihr eure Gas,Schalt,Brems...,-züge?

Also erst mit der Zange trennen und dann Lötzinn ans Ende ??? Oder Gleich mit dem Bunsenbrenner trennen?

Ihr wisst schon, so das sich halt die Züge nicht aufsplissen.

Geschrieben

Ganz easy: Lötfett drauf, mit nem großen Kolben ordentlich heißmachen  :D  und verlöten. Wenns wieder kalt ist mit dem Seitenschneider durchknipsen. Funktioniert 1A.

Geschrieben

ihr nehmt also keine va züge?

wenn ja warum nicht?

ich nehme immer aus dem fahrrad bereich alu-endkappen.

gibts aber auch aus va gedreht..

ja, ja, ich weiß....

Geschrieben

Durchknipsen und ende Gelände.

Son Stress habe ich mir noch nie angetan.

Kenne das aber auch mit den Endkappen,geht gut und schnell wenn es denn sein muss!!

Geschrieben
  • Autor

Ich finde man kann die Züge länger benutzen wenn sie am Ende nicht so zerfleddert sind. Gerade die Schaltzüge kann man nach dem Motorausbau wiederverwenden. (plomben meinte ich, fucking-german-language)

Geschrieben

*wenn* ich es nicht vergesse werden die züge am ende in lötzinn geträngt... aber ich werde auch mal diese endkappen beorgen, die gibt es ja als "zubehör" im elektrohandel in kleinen durchmessern... müßten dann auch durch die kappen passen...

aber meistens lasse ich sie so wie sie sind... denn wenn ich den motor komplett ausbaue wird nur der bremszug und der von der kulu ausgehangen, aber da ich ja meistens den motor drunter lasse sind nur die schaltzüge ernsthaft betroffen... und die schaltzüge bleiben dran (ich nehme die ganze schaltraste ab)...

Geschrieben
  • Autor

Mach ich machmal auch so. Schaltraste flutscht aber besser ohne montierte Züge ab. Außerdem leiern die Züge meiner Meinung nach mehr aus wenn ich die komplette Schaltraste mit Zügen runternehme. :0