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Motorgehäuse Rally 200, kompl. Gabel, Gepäckfachklappe chrom


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Habe hier zwei Motorgehäuse Rally 200, VSE1M. Beide Gehäuse jeweils nummerngleich, ungefräst, keine sichtbaren Beschädiungen, Dichtflächen gut, Nebenwellenaufnahme ohne sichbare Beschädigung, natürlich dreckig, Drehschieber bei einem richtig gut, bei einem sichtbare Laufspuren, aber keine fühlbaren Riefen. Lager sitze sind gut, auch an der Nut für den Kupplungsseitigen Seegering nichts ausgebrochen, Zentrierung um das Kurbelgehäuse intakt.

 

Wo sind so Gehäuse preislich einzuordnen?

 

IMG_20190216_170755.thumb.jpg.f3aebc1b12a991768d6c26205c6515a6.jpgIMG_20190216_170726.thumb.jpg.105e2bf2f906f8b3d4037be5934a605e.jpg

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vor 2 Minuten schrieb hemi:

Sind das Femsatronic oder Ducati Gehäuse?

 

Woran mache ich das fest? Die haben beide das große Lima Rollenlager drin. Nicht das Lima Lager wie PX.

 

Außerdem sind die Nummern für die Hälften-Paar-Zuordnung nicht wie bei PX auf der Zylinderfußdichtfläche sondern hinten unten am Motor.

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So, ich habe mal nach den Nummer geschaut, der eine ist eine ganz frühe 4-tausender Nummer, laut Scooterhelp ein 1972 Rally Electronic Motor, also ein ganz früher 200 Rally Block. Der ander hat eine 35-tausender Nummer, laut Scooterhelp ein 1977 Vespa Rally 200 Electronic Motor.

Von der Aufnahme Zündgrundplatte, Gußform etc. sehen beide Gehäuse gleich aus.

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vor 2 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Danke, liegt hier auch rum...

 

Du evtl nen drittes?

 

Eher nicht brauche Platz und Geld...

 

 

Dann hätte ich hier noch eine Gepäckfachklappe Rally in chrom. Kein Reproteil, sondern original Teil, was nachträglich verchromt wurde. Chromqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, ist nur etwas in die Jahre gekommen. Typisch 80er / 90er Jahre Styling halt. Was ist sowas heutzutage noch wert?

 

 

 

IMG_20190220_122056.thumb.jpg.81583e0897b7636ec4117972b6fa4b94.jpg

 

 

Dann habe ich auch noch eine komplette Rally Gabel, als lenkrohr mit Schwinge, Bremsankerplatte und Bremstrommel, vernünftiger Zustand. Wert?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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