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OSLO

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Verkaufe meine restaurierte GL150 in freigelegtem Originallack Baujahr 1963

 

Die Vespa wurde im Frühjahr 2018 komplett zerlegt, aufbereitet und mit allen Originalteilen wieder zusammengebaut. Die Karosserie wurde vom Überlack befreit und der Originallack konserviert. Als Rostschutz wurde Oxyblock verwendet, die rotbraune Beschichtung ist die original Nitrogrundfarbe. Natürlich sind alle Bowdenzüge (Teflon), Gummiteile sowie Kabelbaum Lager etc. Neuteile. Die Gabel wurde ebenfalls restauriert. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.  

Motor: 

Original Motor wurde letztes Jahr neu revidiert (Laufleistung 2000 km). Natürlich wurden alle Lager, Simmeringe, Gummi- und Verschleißteile erneuert. Einzige Änderung war ein neuer Zylinder 177DR, ein 24er Vergaser und eine Polini Box. Mit diesem Setup bin ich 2018 ca. 2000 km problemlos gefahren. Verbaut ist die original 6 Volt Zündung, der neue Kabelbaum ist für eine Umrüstung auf 12Volt verwendbar.

Originalteile:

Emblem und Schriftzug, Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, Zierleisten, Hupe, Zylinderabdeckung, Schwingsattel und Gepäckbrücke (Sozius wurde gebraucht gekauft) ... Lichthupenschalter (öst. Erstauslieferung)...

Rahmen:

Es gibt keine Löcher oder Durchrostungen. Auf den Bildern sieht man, dass sich das Beinschild in erstaunlich gutem Zustand befindet. Die Substanz ist ausgezeichnet. 

Die Vespa springt perfekt an, ist als historisches Fahrzeug typisiert und angemeldet.

Zusatzteile:

Ersatzfelge in Olack (leichte verbogen aber schön als Deko im Beinschild), Gepäckträger für hinten noch original verpackt, Ersatzfelge Neu, Sitzbank

 

Die Vespa steht in Wien

5500€ als Verhandlungsbasis

5300€

 

 

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Darf ich auch mal fragen wie es zu der Lufthutze in Elfenbein kommt?

 

GL läuft mit DR177 wie eine Krücke, weil die GL einfach ein sehr merkwürdig abgestuftes Getriebe hat. Selbst mit 23Z Kupplungsritzel ist da wenig zu holen.

 

Sehr schönes Moped übrigens!

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@hemi also ich bin maximal 75-80 km/h gefahren .. vielleicht würde sie auch 90 km/h schnell sein, doch Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht wichtig. Kraftvoll in niedrigen Gängen ist sie schon, der Sound der Polini Box auch schön dezent, aber mit Sicherheit ist sie keine Rennmaschine. Im Winter wurde für sie ein PX Motor neu aufgebaut, 177ccm Polini, doch es fehlt einfach die Zeit.

 

@Scumandy die Lufthutze war dabei .. ich hab kurz recherchiert und beim vespa4ever eine O-Lack GL gefunden, bei der die Hutze jedoch vollflächig verrostet ist .. schwer zu sagen ob die auch in Elfenbein lackiert war ... 

https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-gl-originallack-torino

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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