Jump to content
Moorteufel

Anrollern Landau / Südpfalz, 14. April

Recommended Posts

AnrollernLD.thumb.png.b5346dc56906faa6cd56d8e791e7e09d.png

 

Anrollern für klassische Schaltroller in der schönen Südpfalz. Wir treffen uns ab 10 Uhr am Alten Messplatz, zentral in Landau. Um 11 Uhr starten wir (vollgetankt) zu einer gemeinsamen Ausfahrt, die uns entlang der Weinstraße, durch den Pfälzer Wald und ggf. auch ein Stück durch Frankreich zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach führt. Dort gibt es mehrere Cafés, Restaurants und Imbisse. Die Haupttour richtet sich an Schaltroller über 80 ccm. Voraussichtlich wird es für Roller mit kleinerem Hubraum eine kürzere Strecke geben, die aber am Anfang und am Ende gemeinsam mit der Haupttour verläuft.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Kleines Update: Wir sind die Strecke(n) am Wochenende mal abgefahren.

Fuffi-Route: 45 Kilometer, Ü80ccm-Route: 70 Kilometer

Wir starten gemeinsam, trennen uns dann und finden am Schluss wieder zusammen.

Frankreich haben wir jetzt ausgespart. Wer will, kann auf eigener Achse noch nen Abstecher zu den Nachbarn unternehmen, das Weintor liegt ja direkt an der Grenze.

Unsere Tour verläuft an der Weinstraße entlang und ein Stück durch den Pfälzer Wald. Beide Bereiche sind am Wochenende touristisch gut besucht, mit entsprechendem Verkehr. Die Straßen sind idyllisch, aber stellenweise ziemlich eng. Gerade auch in den Weindörfern. Von daher: Nebeneinander fahren und überholen ist teilweise kaum möglich und auch riskant. Haben wir am Wochenende durchaus "erfahren". ;-)

Am Weintor gibt es 3 bis 4 Restaurants und Outdoor-Bars. Nette Atmosphäre, die auch von diversen Moped- und Oldtimergruppen geschätzt wird. Auch dort ist bei milden Temperaturen also viel los und es dauert etwas, bis Flammkuchen und Co. fertig sind. Wer schnell Kohldampf schiebt und nicht warten will, nimmt lieber ne belegte Stulle im Gepäckfach mit ... :-D

Bei FB gibt es aktuell 30 feste Zusagen und 250 Interessierte. Auch hier im GSF und via Mail gab es schon gutes Feedback. :thumbsup: Wir freuen uns auf Euch! Auf eine lockere Tour mit vielen Schaltrollern bei hoffentlich schönen Temperaturen. :cool:

 

Share this post


Link to post

Salü,

 

wir, ein paar nette Jungs aus Saarbrücken, werden euch auch mal beglücken, kannst mich ja ansprechen vor Ort, Erkennungszeichen SB Kennzeichen :muah::cheers:

 

Gruß und bis zum 14ten

  • Like 1

Share this post


Link to post

Sauber! :thumbsup:

Landau ist ja eh eine saarländische Exklave, zwar nur DiMiDo und nicht sonntags, aber das sollte kein Hindernis sein. :-D

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schonmal ne gute Anreise! :cheers:

Share this post


Link to post

Moin. An die Saarländer die da hinn fahren - Fahrt ihr auf Achse oder im Sprinter dort hinn ?

Wenn Achse wann und wo gehts los und könnte man sich eventuell anschließen ?

 

Gruß Frank

Share this post


Link to post

Ein gelungener Start in die Saison. Danke für die Orga. Sind sogar trocken daheim angekommen. Gerne wieder:cheers:

Share this post


Link to post

Trotz mäßigem Wetter, eine schöne Tour und einen tollen Saison Start :cheers:

 

 

Share this post


Link to post

Danke fürs Kommen, Ihr "Nordschwarzwälder"! :thumbsup: Und natürlich auch an alle anderen! Wir hatten angesichts der Kälte nicht damit gerechnet, dass über 50 Roller die Tour mit uns fahren. Top! :cheers: 

 

 

Share this post


Link to post

Ah, „Locke“, der Nickname passt! ;-) Bist Du trotz des Ausfalls gut nach Hause gekommen? Vermutlich nicht mehr auf eigener Achse, sondern im Transporter oder so? 

Viele Grüße, Florian (der mit dem schwarzen Gespann)

Share this post


Link to post

Hier könnt ihr das abschließende Video mit Impressionen der Ausfahrt ansehen.

 

 

Edited by Ben306

Share this post


Link to post

@ Moorteufel  , klärchen ,mit der Pritsche gings dann nach Hause.Hat trotzdem ein heiden Spaß gemacht.:wheeeha:.Freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.