Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

ich bin bin momentan am verzweifeln, da ich keine Werkangabe für die p150x Nebendüse und Gasschieber finden kann...

mal steht die dann die, in dieser Auflistung:

https://www.vespaonline.de/lexicon/entry/43-der-si-vergaser/

steht sogar die zweit magerste Nebendüse. Von Cut away beim Schieber steht auch nichts und von Löchern über dem Filter noch weniger.

was man aber immer wieder liest ist, dass das Verhältnis 160/55=2,91 auch nicht einfach so gültig sei.

 

Jetzt habe ich hier einen p150x alt Block mit elektronischer Zündung, einen 20/20d Vergaser und einen Sip Road. 

 

wo soll ich starten, was sind die nächst fetteren und mageren Nebendüsen?

 

folgende Nebendüsen habe ich noch liegen:

 

50/120

55/160

48/140

48/160

 

ich habe den Luftfilter mit Löchern und ohne Löcher hier liegen, den Schieberausschnitt seht ihr im Anhang. Zur Not würde ich noch den 07er Schieber ohne Cutaway kaufen...

 

kann mir jemand einen Anhaltswert geben womit ich starte bei welcher Kombi und ein zwei Düsenwerte daneben?

 

Je mehr man liest desto weniger versteht man es. Der Ein oder Andere hat sicher mehr Dellortos eingestellt als ich und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

 

 

227521F0-5A25-405F-B9C5-FB346BD1DFF6.thumb.jpeg.868dbd7aafb49c23db040f1aaa892551.jpeg

 

Schöne Grüße und vielen Dank 

Geschrieben

Original hat die 150er ja 160be3 als HLKD....48er ND und 102er HD. Da du den Motor offenbar original fahren möchtest würde ich den Auspuff nur über ne fettere HD abdüsen. Mal mit 110 anfangen und gucken obs sauber läuft.

zum Schieber kann ich nix sagen....was original drin ist würde ich rein machen 

Geschrieben

Soweit ich weiß, haben die alten Original DellOrtos einen ziemlich großen CutAway verbaut. Die neueren Spacos hingegen nur einen ganz kleinen/flachen CutAway. Der LuFi ist ohne Löcher in der PX150alt.

 

Hier sieht es nach dem alten CutAway aus und somit tendenziell magerer. Wenn ich mich recht erinnere, ist im alten DellOrto als ND eine 48/160 verbaut. Und wie Weissbierjojo schrieb, als HD eine 102er....

 

Also für den Anfang würde ich die ND 48/160 nehmen und als HD auch die 110er testen.

Geschrieben (bearbeitet)

48 / 100 ist aber schon sehr fettisch :-)

Steht zwar da drinnen aber das glaube ich jetzt erstmal nicht.

 

Edit: Wobei die 48 / 100 ja für Löcher in LuFi angegeben sind. Hier bin ich raus - evtl. stimmt das, kommt mir aber trotzdem extrem fett vor.

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Es war tatsächlich ein 11-Schieber verbaut. Diesen habe ich nun gegen einen 7er ohne cut getauscht.

Ich würde nun für den Teillastbereich eine 48/160 verbauen. Dazu den Luftfilter mit Löchern.

meint ihr das speist die P150x ausreichend mit denn Sip Road?

D652B24C-686F-4301-BA05-2BBAE0CF7710.jpeg

B12A03EF-6DFC-4815-9FB8-B4D2FA3CD714.jpeg

596D2C97-43CD-44DD-820A-E84AF42990FA.jpeg

Geschrieben

Hi

 

Ich hab Hauptluftkorrektur 160

Mischrohr BE3

Hauptdüse 102

Nebendüse 155/60 was 2.9 hat zuvor war 152/40 was 2.7 war

Original war 150/60 was 3.2 sehr mager ist. 

Gasschieber ohne Cutaway und Luftfilter Ohne Löcher

Originalauspuff ohne Kat

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die sind seit Januar bei jedem Kit dabei, am einfachsten zu erkennen mit den versetzten Ringpins die in den 2 Boost ports laufen
    • Freuen uns schon, perfekter Urlaubsstart mit einem super Run!!!!! 
    • 133er mit 19-24mm vergaser gibts wie sand am meer mit offizieller eintragung/zulassung..    wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, vor 1989 als „ez“.    schau dir mal den vmc gs58 an. günstig und läuft sehr gut. hatte ich in verbindung mit 24er Dello (+ Polini Welle, Polini Membran ASS und XL2 Kupplung) und bearbeiteter ets banane. Wenn dir das offizielle tatsächlich egal ist, lässt du den vmc gs 56 eintragen und fährst die reuse als lkr.   hatte auch mal nen 133er polini und würde preis/leistungstechnisch inzwischen den vmc bevorzugen. 
    • Beschreibung:  Schöner Oldtimer-Roller zu verkaufen – viele Neuteile! 4 Gang Handschaltung. Ohne E Start. Kann mit dem B 196, A, A1, A2 und der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden. Fzg ist noch angemeldet. Da Rollerfahren einfach nichts für mich ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem schönen Oldtimer-Roller. Zu einem sehr guten Preis. Technisch läuft er gut und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. In den letzten Wochen wurden viele hochwertige Neuteile verbaut:     •    Bremsen vorne & hinten inkl. Radbremszylinder     •    Neue Reifen (vorne & hinten)     •    Neue Lichtmaschine mit Grundplatte     •    Neue CDI-Einheit     •    Neuer elektronischer Benzinhahn     •    Neuer Spannungs / Regler     •    Neuer Tacho/Alter noch vorhanden Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Also alles, was richtig Geld kostet, ist bereits erledigt! Was noch gemacht werden müsste: Der Hupengleichrichter müsste noch getauscht werden – das ist eine einfache Reparatur, Ersatzteil kostet nur ca. 40–60 €. Fährt momentan über den Bypass. Optional: Gegen Zuzahlung sind noch einige Ersatzteile erhältlich. Angeschafft weil man irgendwann die Teile braucht. Kompletter Kupplungssatz, Kupplungszug mit Mantel, Tacho, Motordichtungssatz, Blinker/Hupenschalter, Hupe und Reparatur Handbuch. Hinweis: Solange die Anzeige online ist, ist der Roller auch noch zu haben. Unverschämte Angebote und was ist letzter Preis werden nicht beantwortet. Vor Ort kann gerne über den Preis gesprochen werden. Privatverkauf – daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 1650 verhandelbar  Standort: 45359 Essen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung