Walther Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Ahoi, was darf man momentan für einen überholten v50 BJ65 1. Serie Motor aufrufen, inkl. ori. 1. Serie Auspuff, Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube. Danke schon mal für eure Einschätzung. So long.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Einbaufertig würde ich schon 750-800 anpeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Zahlt das wirklich wer? Muss schon ein ziemlicher Ori Fetischist sein um das einem 2. Serie Motor (der alles besser kann) vorzuziehen, und selbst dann stimmt ja oft die Seriennummer nicht unbedingt annähernd. Kann man auch regelmäßig beobachten wenn Teile davon angeboten werden, jeder Verkäufer meint eine Metallzylinderhaube oder 2-armige Schaltklaue/Getriebe oder ne olle Kurbelwelle mit 4-Eck Logo ließe sich mit Golf aufwiegen, nur irgendwie bleiben die Anzeigen ewig online... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Er hat aber die seltene 1°serie-Plastikhaube z.B. ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 52 Minuten schrieb Kebra: Er hat aber die seltene 1°serie-Plastikhaube z.B. ...... So siehts aus und alleine die wird schon dreistellig gehandelt. Gerade bei den Erstserien, gibt es mMn viele Original Fetischisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 57 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe: So siehts aus und alleine die wird schon dreistellig gehandelt. Gerade bei den Erstserien, gibt es mMn viele Original Fetischisten. Das sehe ich genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Wenn das alles tatsächlich so bezahlt wird nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der TE kann ja gerne für die Nachwelt mal berichten wenn das Ding verkauft ist. Von welcher 1. Serie Plastikhaube sprecht ihr denn da, sprich wie unterscheidet die sich von der 2. Serie? Grüsse M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Die gab es nur in '65, so als Übergang. Schwarz, aus Plastik und mit so einem "V" Logo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Manuel: sprich wie unterscheidet die sich von der 2. Serie? der größte Unterschied ist, dass sie auf einen 1.Serienmotor passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe: Die gab es nur in '65, so als Übergang. Schwarz, aus Plastik und mit so einem "V" Logo. Genau....ist etwas schmäler. Allerdings muß man zum "v" noch was dazu anmerken: - Das "v" ist, wenn man es mal ganz genau anschaut, ein 'G' ! Warsch.der Hersteller der Hauben. - Das 'G' gibt es bei beiden Hauben. Bei 1° ist es vorne drauf ohne Zahl + ohne Piaggio-Logo. Bei 2° ist das 'G' hinten zu sehen, weil ja vorne das P.Logo und die Zahl ist. Bearbeitet 18. Dezember 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Ich hole das hier nochmal eben hoch... wie würdet Ihr denn einen v90 1. Serie Motor taxieren (V9A1M frühe Nummer), augenscheinlich ungeöffnet und ohne Abbrüche, mit der Metallzylinderhaube und original Lüfterradabdeckung? Steht schon 20+ Jahre. Mit Auspuff ohne Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Auspuff mit "Röhrchen oben" ?? Motor dreht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Röhrchen unten (womöglich dann nicht mehr der erste?), Motor dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Motor dreht ist erstmal gut. Ja, ist dann nicht der ab Werk Aber schau mal nach der IGM Nr. und vergleiche in der Liste. Kann ja trotzdem spez.für v90 sein. Welche Lüraabdeckung hast du drauf, rundlich oder v-Form ? Olack, wenn ja welche Farbe? Ich hab auch 4 solcher Motoren. Meine Nummern: 4592 4620 7255 9330 Sind alles 1964er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 @Kebra sorry musste erstmal die Feiertage rumbringen... hab die 4471, auch 1964. Lüradeckel ist nicht V Form aber im O Lack blu 210. Auspuff so verwittert dass nix zu erkennen ist, scheint aber gleiche Größe wie normaler V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Dann hast du eine frühe 64er. Dann paßt das auch mit der "runden" Lürabdeckung. Das waren nämlich die frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere Variante. Ist bei 2°serie grad andersrum... Bei blu 210 + rosso 847 (90er) sind die immer in Rollerfarbe lackiert. Bei der 50er in rosso 850 (das hellere Rot) ist sie Silber. Der Auspuff ist natürlich gleich groß, nur eine andere IGM-Nummer als bei einer 50er und evtl. auch PV.... 1°serie + Nuova hatten immer Röhrchen oben ab Werk. Bearbeitet 31. Dezember 2018 von Kebra Leerzeichen eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 1 minute ago, Kebra said: Dann hast du eine frühe 64er. Dann paßt das auch mit der "runden" Lürabdeckung. Das waren nämlich die frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere Variante. Ist bei 2°serie grad andersrum... Interessant, dachte bisher auch immer "je älter desto V" - gilt aber dann bei der 1. Serie wohl nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Definitiv. Meine 63er 50s in Europablau 32 hat auch die "runde" Abdeckung in lackiert. Mein 65er Motor hat die V-Form. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walther Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Jessas, da kamen ja doch noch paar Antworten zam. Ist mir irgendwie entgangen... Hab den Motor nicht verkauft, zum Glück. Er wird nun da rein gebaut wo er hingehört. In eine 65er oLack 1. Serie Er ist komplett mit Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube und dem original 1. Serie Auspuff (Röhrle oben, Viereck Logo und passender Nummer). Hab dir wegen dem Auspuff auch ne PN geschrieben @Kebra So long.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden