Zum Inhalt springen

1.Serie v50 Bj65 Motor inkl. ori Anbauteile


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

was darf man momentan für einen überholten v50 BJ65 1. Serie Motor aufrufen,

inkl. ori. 1. Serie Auspuff, Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube.

 

 

 

Danke schon mal für eure Einschätzung.

 

 

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt das wirklich wer? Muss schon ein ziemlicher Ori Fetischist sein um das einem 2. Serie Motor (der alles besser kann) vorzuziehen, und selbst dann stimmt ja oft die Seriennummer nicht unbedingt annähernd. Kann man auch regelmäßig beobachten wenn Teile davon angeboten werden, jeder Verkäufer meint eine Metallzylinderhaube oder 2-armige Schaltklaue/Getriebe oder ne olle Kurbelwelle mit 4-Eck Logo ließe sich mit Golf aufwiegen, nur irgendwie bleiben die Anzeigen ewig online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles tatsächlich so bezahlt wird nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der TE kann ja gerne für die Nachwelt mal berichten wenn das Ding verkauft ist.

 

Von welcher 1. Serie Plastikhaube sprecht ihr denn da, sprich wie unterscheidet die sich von der 2. Serie?

 

Grüsse M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

Die gab es nur in '65, so als Übergang. Schwarz, aus Plastik und mit so einem "V" Logo.

 

Genau....ist etwas schmäler.

 

Allerdings muß man zum "v" noch was dazu

anmerken:

- Das "v" ist, wenn man es mal ganz genau

 anschaut, ein 'G' !

 Warsch.der Hersteller der Hauben.

 

- Das 'G' gibt es bei beiden Hauben.

 Bei 1° ist es vorne drauf ohne Zahl

 + ohne Piaggio-Logo.

 Bei 2° ist das 'G' hinten zu sehen, weil ja  vorne das P.Logo und die Zahl ist.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das hier nochmal eben hoch... wie würdet Ihr denn einen v90 1. Serie Motor taxieren (V9A1M frühe Nummer), augenscheinlich ungeöffnet und ohne Abbrüche, mit der Metallzylinderhaube und original Lüfterradabdeckung? Steht schon 20+ Jahre. Mit Auspuff ohne Vergaser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor dreht ist erstmal gut. :thumbsup:

 

Ja, ist dann nicht der ab Werk :???:

Aber schau mal nach der IGM Nr.

und vergleiche in der Liste. Kann ja trotzdem

spez.für v90 sein.

 

Welche Lüraabdeckung hast du drauf,

rundlich oder v-Form ?

Olack, wenn ja welche Farbe?

 

Ich hab auch 4 solcher Motoren.

Meine Nummern:

4592

4620

7255

9330

Sind alles 1964er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann hast du eine frühe 64er.

Dann paßt das auch mit der "runden"

Lürabdeckung. Das waren nämlich die

frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere

Variante.

Ist bei 2°serie grad andersrum...

Bei blu 210 + rosso 847 (90er) sind die immer

in Rollerfarbe lackiert.

Bei der 50er in rosso 850 (das hellere Rot) ist

sie Silber.

Der Auspuff ist natürlich gleich groß,

nur eine andere IGM-Nummer als bei

einer 50er und evtl. auch PV....

1°serie + Nuova hatten immer Röhrchen

oben ab Werk.

Bearbeitet von Kebra
Leerzeichen eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Kebra said:

Dann hast du eine frühe 64er.

Dann paßt das auch mit der "runden"

Lürabdeckung. Das waren nämlich die

frühen. V-Form bei 1°serie ist die spätere

Variante.

Ist bei 2°serie grad andersrum...

 

 

 

Interessant, dachte bisher auch immer "je älter desto V" - gilt aber dann bei der 1. Serie wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jessas, da kamen ja doch noch paar Antworten zam.

Ist mir irgendwie entgangen...

 

Hab den Motor nicht verkauft, zum Glück. Er wird nun da rein gebaut wo er hingehört. In eine 65er oLack 1. Serie

 

Er ist komplett mit Bremsankerplatte, Trommel neuer Welle & NOS Zylinderkopf, ori. Lüfterrad & Abdeckung und der V-Zeichen Zylinderhaube

 und dem original 1. Serie Auspuff (Röhrle oben, Viereck Logo und passender Nummer). Hab dir wegen dem Auspuff auch ne PN geschrieben @Kebra

 

 

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information