Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo elektro Techniker,

 

ich habe eine 76-iger Vespa Veloce 150 ccm. fast fertig restauriert.

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Nun gibt es dort 2 unterschiedliche Angebote 269  und 299 EUR.

Worin liegt denn der Unterschied, außer im Preis?

Die Veloce ist eine Italienische, in Deutschland mal zugelassen gewesen mit lenkerenden Blinkern.

Und welcher Kabelbaum?

Danke im Voraus für hilfreiche Infos.

 

Gruß

Michael

Geschrieben

Okay, schon mal ein paar wichtige Infos.

Ist die ZZP Verstellung erforderlich, bzw. welchen Vorteil sollte es haben

für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mickael:

Ist die ZZP Verstellung erforderlich bzw. welchen Vorteil sollte es haben

für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce?

Nein / hat keinen Vorteil.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 23:54 schrieb mickael:

Habe noch eine Frage zur Umrüstung.

Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich?

 

Danke

Der Scooter Center Conversion KB ist sehr einfach aufgebaut, ähnlich Lusso ohne Batterie. Rechts die Anschlüsse für den Motor (blau schwarz) und links führst du einen Teil des Kabelstrangs in die Gepäckfachbacke und schließt dort nen PX Spannungsregler an. Zusätzlich kannst in der Gepäckbacke noch ein Blinkerrelais anschließen falls Blinker vorhanden.

That´s it.

Geschrieben
Am 17.11.2018 um 16:17 schrieb mickael:

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Wieso? Nur wegen der Schnarre, bzw. notwrndigen Hupe?  Oder gibs einen anderen triftigen Grund? 

Geschrieben

weil du bei DC einen puffer/ quelle brauchst, um in den verschieden belastungszuständen der elektrischen verbraucher auch aussreichend strom zur verfügung stellen zu können. üblicher weise nimmt man da einen batterie.

 

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb hiro LRSC:

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl

Würde sich das problem mit umbau auf "massefrei" nicht zum grössten Teil lösen?

Geschrieben

nein. du kannst zwar in summe mehr energie (mit vwr) aus der lima ziehen. aber wenn der generator sich nur langsam dreht, du aber den eifelturm beleuchten willst dann ist esssig mit energie.

 

ei vollgas hupen, fernlicht und bremsen ist jetzt nicht  der fall bei dem man ausreichend elektrische energie benötigt damit alles funktioniert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne! Auch! Beides! Hatte Start 200 mit Erweiterungkasten auf 300. Motor klein und groß, plus Getriebe mit Pneumatik und Statik!   Und! -> Mitte der 80er schon die Hebebühne 
    • RIP Rita   Habe sie damals noch als Rolf kennengelernt. Über ihn die ersten Scootering Magazine erhalten..... Lang ist es her.   Mach et joot 
    • Boah, und ich hab noch 20 Minuten dagesessen, das selbe überlegt und es mir dann doch verkniffen....   Ihr Penner!   Gez.   Ex-Mörderator a.D.
    • Hallo zusammen, ich habe hier bei uns im Kreis Stuttgart (BW) Probleme einen Tüvler zu finden der mit paar Sachen Einträgt. Bis jetzt hatten wir nie Probleme was einzutragen Aber mittlerweile weigern sich die Tüvler hier bei uns. Ich suche jemanden der mir an meiner ET3 folgende Sache eintragen kann.    Das muss alles eingetragen werden: VMC GS 56 Zylinder  Stoßdämpfer Vo + Hi Yss Dello PHBL 24 Vergaser  Sip Motorgehäuse Sip Felgen Vo + Hi  PIAGGIO SKR Gabel mit Bremsanlage vorne Galfer Bremsscheibe  Spiegler Bremsleitung Bremspumpe Crimaz 2.0 Auspuff Falk R Ares in 1,5mm Variante (erstaunlich leise)😂 Wenn man den Auspuff mit einer BSAU Nr eingetragen kann wäre ich Happy, natürlich wenn es halt möglich ist. wäre für jeden Tipp Dankbar.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung