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Dr 135 Motor springt nicht an _ alles ist neu


luebbi

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Hallo,

habe exakt die gleiche Problematik, bin allerdings mittlerweile soweit, dass der Motor läuft, es war die Gemischschraube, hier war im Vergaser eine zu kurze verbaut.

Allerdings nimmt der Motor kaum Gas an, und läuft maximal im Schrittempo.

Kann der Auspuff so zugerotzt sein, dass es daran liegt?

Wo kann er ggf. noch Nebenluft ziehen?

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vor 3 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Hatte der Motor bei Dir auch eine Revision? Sprich sind die Siris alle neu?

Ich habe den Motor mal vor ca.15 Jahren für einen Freund auf 135 ccm aufgerüstet, damals wurden auch die Siris neu gemacht, der Gute hat dann aber entgegen meiner Erklärung den Motor nun erst einmal sinnig einzufahren direkt Flamme gemacht, was zur Folge hatte, dass er nach nicht einmal einer Woche nen Klemmer hatte. Ich hab die Kiste dann nicht mehr angefasst und sie hat dann 10 Jahre in seiner Garage gestanden, bis er mich gefragt hat, ob ich ihn geschenkt haben will. Gut, dann habe ich ihn genommen und ihn letztes Jahr wieder fertig gemacht mit nem neuen 135er DR.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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