pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 18 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Nachtrag : Da der alte schwarze Wedi auf den Fotos schwer durchgehärtet wirkt, könnte die Dichtfläche der Bremstrommelaufnahme in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Muss aber nicht. Wie sieht die Dichtfläche aus? Meine dieses Teil : https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelaufnahme+fur_15907000 Danke. Schaue ich mir nacher mal an und melde mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb BABA'S: Ich habe mir gerade Deine Bilder nochmal angesehen, sieht für mich hinten nach M10 und vorne nach M8 aus. ==> würde ich vor einer eventuellen Bestellung nochmal überprüfen Grüße aus Augsburg BABA'S Die Schrauben habe ich alle schon bestellt und sind auch schon da. Was meinste du denn mit vorne und hinten genau, die Felge? An welchem Bild machst du dass denn fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 14.12.2018 um 09:49 schrieb BABA'S: Wenn da ein 22er-Ringschlüssel passt, dann ist es die Mutter vom Bolzen, der durch die Motorschwinge geht. ==> die SC-Normteile gibt es nicht nur beim Scooter Center Grüße aus Augsburg BABA'S Ist Schlüsselweite 17. Hast du noch eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 10.12.2018 um 21:25 schrieb Fahrbrecher: ...Zusätzlich noch die Kronenmutter mit Teflonband am Gewinde versehen... Habe das Teflonband jetzt da. Wie viel kommt das da drum und über das gesamte Gewinde oder nur einem Teil davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb pinodisole: Habe das Teflonband jetzt da. Wie viel kommt das da drum und über das gesamte Gewinde oder nur einem Teil davon? Mach so ca. 3 Umdrehungen drauf, ruhig auf das gesamte Gewinde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 20 Stunden schrieb tingeltangeltoll: ...Nachtrag : Da der alte schwarze Wedi auf den Fotos schwer durchgehärtet wirkt, könnte die Dichtfläche der Bremstrommelaufnahme in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Muss aber nicht. Wie sieht die Dichtfläche aus? Meine dieses Teil : https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelaufnahme+fur_15907000 So sieht das aus. Die Bremse war auf jeden Fall voller Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 37 Minuten schrieb pinodisole: Ist das nur gesteckt und ist dazwischen eine Dichtung? Das sieht etwas danach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb pinodisole: Ist das nur gesteckt und ist dazwischen eine Dichtung? Das sieht etwas danach aus. das ist nur gesteckt und ohne Dichtung zwischen Trommel und Aufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Welches Getriebeöl sollte ich nehmen? Und welches Öl um die Dichtungen zu benetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Keine Dichtung nötig. Bremstrommel wird einfach nur auf den Flansch aufgelegt und mit zwei kleinen Senkkopfschrauben zentriert. Den Zustand der Dichtfläche kann man selbst in der Vergrößerung noch nicht mal erahnen. Liegt im Schatten. Getriebeöl SAE 30 halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb pinodisole: Welches Getriebeöl sollte ich nehmen? Und welches Öl um die Dichtungen zu benetzen? Standard SAE30 Getriebeöl was für Nasskupplungen geeignet ist (MA2). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb tingeltangeltoll: Keine Dichtung nötig. Bremstrommel wird einfach nur auf den Flansch aufgelegt und mit zwei kleinen Senkkopfschrauben zentriert. Gibt es diese Schrauben einzeln? Zitat Den Zustand der Dichtfläche kann man selbst in der Vergrößerung noch nicht mal erahnen. Liegt im Schatten. Ich habe die Dichtfläche noch nicht nicht wirklich erkannt. Was sollte ich genauen/anders fotografieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb tingeltangeltoll: Keine Dichtung nötig. Hier waren scheinbar Profis am Werk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Die Dichtfläche für den Wedi ist die Außenfläche des der Hauptwelle/dem Motor zugewandten zylindrischen Absatzes der Bremstrommelaufnahme. ( <-- langsam lesen !) Diese sollte nicht eingelaufen sein bzw. keine Riefe/n haben. Lässt sich mit scharfem Blick und Daumennagel sehr einfach prüfen. Ein neues Foto kann warten. Die zwei kleinen Schrauben : https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/bremstrommel+hinten-375? Im gut sortierten Baumarkt um ein Vielfaches günstiger zu bekommen. Bearbeitet 16. Dezember 2018 von tingeltangeltoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Die Dichtfläche für den Wedi ist die Außenfläche des der Hauptwelle/dem Motor zugewandten zylindrischen Absatzes der Bremstrommelaufnahme. ( <-- langsam lesen !) Habe ich nach dem ersten Blick dann gaaaaaanz laaaaaangsam geselsen und verstanden...die Fläche sieht gut aus und hat keine Riefen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Schön, dass jemand offenbar nicht bis 14 zählen konnte. Ich war schon kurz davor zwei alte Walzen dazu zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Dieses Lager könnte die bessere Alternative sein : https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-28-2x42x08mm-bgm-pro-verwendet-fuer-hauptwelle-schaltrastenseite-vespa-vna-vnb-super-vnc-bis-024899-vbc-bis-70199-gt125-bis-60899-vba-vbb-gl150-vla1t-sprint150-bis-73899-bgm7910 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Ist es auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Dieses Lager könnte die bessere Alternative sein Danke. Es ist genau dieses Lager Die Walzen gibt es ja wahrscheinlich nicht einzeln. Muss mal gucken Bearbeitet 16. Dezember 2018 von pinodisole 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Upps! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Welche Bremsbacken würdet ihr mir empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 10 Stunden schrieb pinodisole: Ist Schlüsselweite 17. Hast du noch eine Idee? JA, dann ist es die Mutter der unteren Stoßdämpferbefestigung an der Lenksäule. Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 24.11.2018 um 16:58 schrieb pinodisole: Zwischen den beiden Farben ist ein spür- und hörbares Spiel. Ist das normal? Mittlerweile ist das Primärrad auch wieder fit, da mir ein sehr netter Forumsuser sein Dienste angeboten hatte. Vielen Dank noch mal auch an dieser Stelle. Bearbeitet 17. Dezember 2018 von pinodisole 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Auch der Vergaser wurde durch besagten Forumsuser gereinigt und die verschlissenen Teile ausgetaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Ich habe heute gesehen, dass die Schwinge "krumm" ist bzw. sichtbar ist, dass diese nicht ganz gerade ist. Hoffe, dass es auf dem Foto rüberkommt Ich nehme mal an, dass das dann hin ist, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Ob hinüber oder nicht, würde ich so auf die Schnelle von drei Punkten abhängig machen. Der äußere Rand hat in der Hauptsache die Aufgabe eines Staubschutzes. Drehte sich die Bremstrommel vor dem Zerlegen frei ? Also ohne den Rand zu berühren ? Ist schon etwas angebrochen ? Sind die Bohrungen/ Führungen für die Schwingbolzen ausgeschlagen ? Bearbeitet 17. Dezember 2018 von tingeltangeltoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb tingeltangeltoll: Ob hinüber oder nicht, würde ich so auf die Schnelle von drei Punkten abhängig machen. Der äußere Rand hat in der Hauptsache die Aufgabe eines Staubschutzes. Drehte sich die Bremstrommel vor dem Zerlegen frei ? Also ohne den Rand zu berühren ? Ist schon etwas angebrochen ? Sind die Bohrungen/ Führungen für die Schwingbolzen ausgeschlagen ? Danke. Ich werde versuchen deine Fragen morgen Abend abzuarbeiten. Die erste Frage lässt sich leider nicht mehr beantworten, da ich es nicht ausprobiert hatte. Werde es versuchen zu rekonstruieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 16.12.2018 um 10:40 schrieb pinodisole: Die Schrauben habe ich alle schon bestellt und sind auch schon da. Was meinste du denn mit vorne und hinten genau, die Felge? An welchem Bild machst du dass denn fest? Das Du schon alle "indischen" Schrauben bestellt hast, habe ich schon gesehen. Mir ging es, im Bezug auf den Link Radbolzen M8, zu Deiner Felgenaufnahme M10 Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 18. Dezember 2018 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 18. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Womit sollte ich die Dichtflächen der Motorhälften und andere am besten säubern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Bremsenreiniger und ein Schaber tuts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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