Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ersatz Frontachse 20mm

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen,

habe bei einemDrei Buchstaben Shop eine 20mm Ersatzachsem für die Lenkstange bestellt und festgestellt, dass alle am Lagersitz ggü. einer neuwertigen Originalachse 2-3/100el Untermaß haben. Dementsprechen kippelt eine mitbestellte grimeca Bremstrommel auf den Nachbau-Achsen und auf den originalen nicht.

Wo bezieht ihr eure Ersatzachsen bzw. kennt jemand das Problem?

Cheers

Mike

Geschrieben

Hab beim SCK mal ne Achse bestellt. Die hatte aber so einen kleinen Durchmesser (genaues Maß weiß ich nicht mehr, fiel aber von alleine bis zur Verzahnung in die Schwinge), dass ich mich nicht getraut habe, diese zu verpressen. 

Also ne komplette Schwinge bestellt (original Piaggio), verbaut und bemerkt, dass die Trommel leicht auf der Achse kippelt. Trommel auf die 35 Jahre alte Achse gebaut und war fest. Wieder auf die neue Achse und sie kippelt. 

Also mal beim SCK nachgefragt. Antwort war: "...kommen alle von F.A.Italia und sind eigtl. alle Mist". 

Keine Ahnung, ob ich's lasse, die alte Schwinge einbaue oder nochmal ne Neue verbaue...evtl könnte man ja eine kleinere Menge bestellen, alle messen und das beste Stück behalten. 

Geschrieben

Ja, ein übliches Problem, eigentlich kann man aktuell nur die ganze schwinge tauschen.

Und kann man das bitte nach Vespa Largeframe verschieben?

Geschrieben

is aber doch für Smallframe genau so relevant, da die gleiche achse

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Ja, ein übliches Problem, eigentlich kann man aktuell nur die ganze schwinge tauschen...

Bringt ja auch nix...siehe meinen Beitrag.

Geschrieben

Mhhh, bin grad auch dabei ne Achse bzw. Schwinge zu bestellen....

Jetzt hab i aber Angst bekommen......

Geschrieben

ich hab mir ne fa italia einpressen lassen. ist bis jetzt nicht abgebrochen und sonst passte das auch ganz gut.

vielleicht war meine ne montagswelle die sie versehentlich korrekt gefertigt hatten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir auch ne Piaggio Schwinge bestellt!

Hope that will do the Job!