base136 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Habe Abstimmungsprobleme mit meinem Polini Evo 130. erst mal zum Setup. 130 Polini Evo Steuerzeit "noch" original Lippenwelle worb5 24er Vergaser delorto phbl Membranansaugstuzen Kurbelwelleneinlass gefräst Zündung Malossi 18° vor OT Hier das Problem. springt super an und im Stand läuft sie schön und von unten raus auch gut. Aber im Oberen Drehzahlbereich dreht sie nicht komplett aus. kennt jemand das Problem? Ist 18 Grad für Malossi Zündung Ok oder eher 23°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Äh, was ist denn da für ein Auspuff drauf? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Im Plateau zwischen 2000 und 4000u/min solltest auf ca. 25 Grad blitzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 10 Stunden schrieb jolle: Im Plateau zwischen 2000 und 4000u/min solltest auf ca. 25 Grad blitzen Das wäre jetzt auch mein Vorschlag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 Danke schön mal für eure Antworten. hab aktuell a SIP Sport verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hallo zusammen, habe jetzt 25° geblitzt, hört sich gut an schon mal. was würdet ihr da eigentlich empfehlen? Habe aktuell 24 er Vergaser, denke aber das 28er sinnvoll wäre. Auspuff hab ich keine Erfahrung, aber der SIP Auspuff hätt schönes Drehzahl Band gehabt beim alten Polini. wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Evo mitteilen könntet für Setup usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Lies doch mal das Evo Topic. Da gibts Setups en masse. Ich fahre z.B. einen Evo mit 53/105 DRT Welle, MRP Membran, 30er Gaser, LTH Road. Hat um die 18-20 PS und schiebt wegen den niedrigen SZ schön von unten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 18. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hallo zusammen, habe noch immer Abstimmungsproblem. wenn ich Vergaser voll auf mache fängt er ab ca mittlerer Stellung extrem zum Stottern an, bei leicht geöffnetem Zug läuft er super bis in obere Drehzahlen. Vergaserdüse schon von 125 - 140 durch probiert, Nadelstellung ebenfalls alle 4 durch probiert. könnt ihr mir da helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Du könntest dir durch lesen ziemlich gut selbst helfen...oder die Karre von jemandem einstellen lassen, der das auch kann. Möglicherweise gegen Naturalien, Handelswaren oder Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Am 11.9.2018 um 21:01 schrieb base136: Habe Abstimmungsprobleme mit meinem Polini Evo 130. 24er Vergaser delorto phbl Membranansaugstuzen Mit dem Vergaser ist auf dem Setup ist vor 14 Stunden schrieb base136: Vergaserdüse schon von 125 - 140 Schon amtlich. Also amtlich groß. Mit der komischen Banane passiert eh nicht viel. Von daher würde ich da mal sowas um die 105 bis 110 versuchen. Generell mal beim Vergaser daran denken, das die Nadel so zu 70% das macht, was der Vergaser so tut... Also Hauptdüsen-roulette allein wird das nicht zwingend rocken. So richtig Sattelfest scheinst Du ja bei dem Thema noch nicht zu sein. Von daher würde ich dir den Tipp hier vor 14 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Du könntest dir durch lesen ziemlich gut selbst helfen...oder die Karre von jemandem einstellen lassen, der das auch kann. Möglicherweise gegen Naturalien, Handelswaren oder Geld. Irgendwie nahe legen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Zum Thema einlesen: Und hier: Ja, das sind lange Topics. Aber im echten Leben ist Motorenbau ein Lehrberuf und da gibt's leider keine App oder was bei YouTube. 2 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 23. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2018 Danke Jungs für eure Hilfe. Vergaser passt jetzt mit 110er Düse und andere Nadelstellung. werde mir jetzt noch an Franz Auspuff und an 28 Vergaser besorgen und dies auch mal testen. Denke da ist noch mehr drinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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