Tomrider Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Hallo Leute, nachdem ich hier schon so viele tolle Infos von Euch bekommen habe, dachte ich ich teile mal, was ich letzte Woche bei mir gemacht habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. Da ich nen XL2 Motor auf Malsossi direkt und Vollwangenpipapo umbaue hab ich nun den Leerraum vor dem Drehschieber zu gemacht und aufgefüllt. Wichtig war mir, dass man es wieder zurück bauen kann. Ich habe das Kaltmetall Weicon Titanium genommen und eine Schraube mit rein geklebt. Außerdem habe ich versucht mit Trennfolie versucht zu vermeiden, dass das Kaltmetall am Gehäuse klebt. Das hat nicht funktioniert weil die Folie entweder gerissen ist oder die Füllung nicht gut war. Darum hab ich das Gehäuse einfach mit WD40 eingesprüht und anschließend die Knete rein gedrückt. Hat super geklappt. Hier nun die Bilder, die mehr sagen als zig Worte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Cooles Gebastel. Aber wenn ich das richtig verstehe, verbaust Du eine Vollwange. Da ist doch der Drehschieber eh geschlossen, permanent. Man brauch dann nur ne Abdeckplatte, damit der Motor an der Ansaugstutzenverschraubung keine Fremdluft zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Bißchen überflüssig das Gebastel, eine Abdeckplatte hätte genügt... Und die brauchst Du so ja auch....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Damit hab ich mehr Vorverdichtung. Das finde ich nicht überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Ne so blöd finde ich das gar nicht, hab ich beim Malossi damals auch so gemacht. Da war die Drehschieberdichtfläche aber schon weg. Dann kann schon kein Gemisch da drin rumgammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 3 Stunden schrieb rider: Ne so blöd finde ich das gar nicht, hab ich beim Malossi damals auch so gemacht. Da war die Drehschieberdichtfläche aber schon weg. Dann kann schon kein Gemisch da drin rumgammeln. Wenn die Drehschieberdichtfläche weg ist, klar, dann bringt das was, wenn vielleicht auf nem Leistungsdiagramm sichtbar. Aber wenn der Drehschieber noch da ist, und eine Vollwange verbaut wird, hat die keinen Drehschieberausschnitt in der Wange. Deswegen ist der "Totraum" in dem Vorverdichtung gefunden werden könnte, nicht existent. Der Drehschieber, also das Stück von der Wange zum verschraubten Ansaugstutzen/Abdeckplatte, ist also immer abgedichtet. Der Totraum braucht also nicht aufgefüllt werden, weil dorthin keine Gassäule oder Gemisch verschwinden kann. Das meinte ich mit eigentlich nicht notwendig, wenn der Drehschieber stehen gelassen wird. Anders wenn der Drehschieber entfernt wird. Dann macht das Sinn. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Wer sagt mir denn ob ich bei Motor XY mehr oder weniger Vorverdichtung brauche? Strömungstechnisch bin ich voll bei dir und hab das bei einem Motor auch so ähnlich verschlossen. Allerdings musste ich auch beide Hälften Spindeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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