hannesp Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 ich muss/will meinen Bad Vibrations an meiner T4 zu Leibe rücken. Das linke ! Beinblech vibriert wie ein Schwingschleifer ab ca 70-90 km/h (Dr177, Langhubwelle, PX Schwungrad) nun will ich das einfachste zuerst- Kupplung raus und ne andere probieren kann man den kupplungsdeckel fürs Probelaufen (auf der Bühne) offen lassen oder saut das Öl raus? -Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 das dürfte gut sauen...aber die 3 schrauben reissens es doch dann aufwandstechnisch auch nemmer raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 die Idee war ja zu schauen! aber ich fürchte auch das das eher saut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen? [Käse- wie soll man dann starten...] Bearbeitet 16. August 2018 von hannesp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor einer Stunde schrieb hannesp: Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen? [Käse- wie soll man dann starten...] Ach komm, wenn russisch, dann richtig: Lass den Motor mit der Bohrmaschine über das Lüfterrad an. Dann brauchste keine Kupplung. Lüfterrad, Kupplung, Kurbelwelle etc. sollte man nicht im laufenden Motor auf Unwucht messen. Geht ausgebaut doch einfacher. Sicher das es bei Dir nicht Felgen / Reifen oder so sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Da ich da im Winter auch ran will; Silentgummis usw. ist alles iO bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 Silentgummi Motoraufhängung neu, Felgen, Reifen würde sagen nein, klar Drehzahlabhängig. Wenn man 20 Minuten fährt sind die Hände den kribbeltod gestorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 sers hatte das problem auch einmal hab dann den auspuff gewechselt und war dann weg. da hat die ganze kiste gewackelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Welche Silentgummies hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 17. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2018 @Tahll1 das mit dem zitieren klappt hier nicht? hab grad in den Bestellungen gewühlt die LML von Streetlights.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Kein Thema. Ich hab z.B. leider die PLC Corse verbaut, die müssen unbedingt raus und etwas weicheres rein Die LML-Teile kenne ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 neue Kupplung kommt Montag. In der Zwischenzeit habe ich mal Ursachenforschung betrieben, bei Halbgas schafft man es nicht den Finger auf den Reifen des Hinterrades zu legen, er "schwebt" so ca 7mm über der Reifendecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 die Kupplung ist ca0,5mm extrentisch gemessen an einer alt Kurbelwelle und Schraubstock drehttest https://1drv.ms/v/s!AvtpX2vSG5m1jfxrZ7awRdU2tbCxTQ Das wird wohl außerhalb von Toleranzen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 nach Bastelarbeit, Korb, Federn und das Innenteil von anderer Kupplung genommen, 1) man kann durchaus den offenen Motor laufen lassen (hab allerdings das Öl abgelassen, aber ich glaub das ging auch so) 2) die ganz schlimmen vibrationen im mittleren Drehzahlbereich sind komplett weg, oben raus stimmt was noch nicht, aber das nehm ich mal so hin 3) vermutlich war das auch der Grund für meine Elektronik Probleme mit der ZGP, 4) ich bau nichts mehr ein, auch wenn es das teurere Zeugs von führenden Anbietern ist, was vorher nicht durch meine eigene Qualitätsprüfung gegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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