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Elektrik


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Joachim Zörrer:

Hallo zusammen, 

Ich besitze eine VNB1T Baujahr 1960, 125 ccm. 

Mein Motor war defekt,  der neue gerauchte wurde von meinem Kollegen angepasst und ein gebaut. Leider haben wir beide keine Ahnung von der Elektrik. 

Ich bin über jede froh. An bei ein paar Bilder. 

Vielen Dank im voraus. 

IMG_20180802_183157.jpg

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IMG_20180802_183512.jpg

IMG_20180802_183222.jpg

 

Damit dir hier jmd. helfen kann, solltest du schon mal sagen, was dein Problem ist!

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Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

 

vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

Sorry, für meine Ausdrucksweise aber ich hatte einen Schweren Schlaganfall welcher und anderen mein Sprach Zentrum zerstört hat. 

Aber trotzdem danke 

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Wenn ich richtig schaue, sehe ich am Moto ein grünes Kabel, welches an ein graues angeschlossen wurde und ein graues, welches an ein grünes angeschlossen wurde ?

Ein rotes an ein gelbes, ein rotes und ein gelbes baumeln herum.

 

Alleine dies ist schon seltsam.

 

Insgesamt schaut die Verkabelung sowie die erkennbaren Teile des Rollers sehr nach einer asiatischen "Restaurierung" aus. 

 Sehr fraglich, ob hier eine Internetreparatur möglich ist, oder da jemand ran geht, der sich ein wenig mit Elektrik auskennt.

Schaltplaene fuer alle Roller findest du im Netz.

Bearbeitet von oehli
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Hallo Cirlu, 

Ich habe folgendes Problem. Mein Motor war defekt. Nach langem suchen habe ich einen neuen (Alten) gefunden. Habe Fotos von der Elektrik gemacht, und dann supergau. Mein Handy ging kaputt, Bilder weg. Und ich bin total überfordert. Schaltpläne mit diesen Farben finde ich nicht Netz. 

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Schaltplan VNB1T => KLICK

 

Der Plan hilft Dir aber nur bedingt weiter, da bei Dir einiges verbastelt ist:

- Spannungsregler 12V 80W

- Zündgrundplatte, CDI, Zündspule elektronisch

   (Taiwan ähnlich Bajaj)

 

Du brauchst jemanden, der sich da grundsätzlich sehr gut auskennt.

Malen nach Zahlen (bzw. stumpfes verkabeln nach Farben) wird m.E.  nicht zielführend sein.

 

Wo bist Du daheim?

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Schaltplan VNB1T => KLICK

 

Der Plan hilft Dir aber nur bedingt weiter, da bei Dir einiges verbastelt ist:

- Spannungsregler 12V 80W

- Zündgrundplatte, CDI, Zündspule elektronisch

   (Taiwan ähnlich Bajaj)

 

Du brauchst jemanden, der sich da grundsätzlich sehr gut auskennt.

Malen nach Zahlen (bzw. stumpfes verkabeln nach Farben) wird m.E.  nicht zielführend sein.

 

Wo bist Du daheim?

 

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Hy, Joachim, aendere doch deine Ueberschrift in

 

 "Elektrikhilfe in Hohentengen gesucht"

 

o.ae.

 

Möglicherweise hast du da mehr Chancen, oder wende dich an einen Club in deiner Gegend.

 

ich finde es immer schade, wenn das bisschen Spass im Leben an so etwas hakt.

Bearbeitet von oehli
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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