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Gasgriff geht nicht selbstständig zurück


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Mein Gasgriff geht nicht von selbst in die Ausgangsstellung zurück. Ich hatte vermutet, dass die Rückholfeder gebrochen ist und wollte gerade eine bestellen. Aber es scheint, dass es für die Sprint keine Rückholfeder für das Gasrohr gibt, richtig? Macht der TÜV dann keinen Ärger? Oder muss der Hahn bei alten Fahrzeugen nicht von selbst in Ausgangsstellung gehen???

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es gibt keine Rückholfeder am Gasgriff.

Manche Modelle, die von Werk keine Blinker verbaut hatten,  haben ein Federblech verbaut, was speziell diese Funktion erzeugt, nämlich, das der Griff nicht selbstständig zurück geht.

Damit man beim Rechts abbiegen Zeichen geben kann, ohne langsamer zu werden.

 

Einzig die Feder am Gasschieber sorgt dafür, das der Griff zurückdreht.

Meinen Tüv Prüfer hatte es nicht bemängelt. Ist eben bauartbedingt.

Ansonsten schau mal, ob das Blech bei Dir verbaut ist und nimm es raus, ist aber zum kurz freihändig fahren oder zum Navi / Kamera einschalten schon angenehm, das es nicht zurück geht.

Bearbeitet von sucram70
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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