Zum Inhalt springen

Elektrische Probleme px 200 e


DD 289

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verzweifel grad an meiner px 200e alt. 

Licht vorne und hinten gehen. 

Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. 

Neu sind alle Kabelbäume heißt Blinker und Lichtschalter und der Große. 

Batterie, Spannungsregler und Blinkerrelais. 

Kabel alle richtig angeschlossen. 

Was ich schon probiert habe andere Zündung, Batterie, spannungsregler und Blinkerrelais. 

Spannungsregler ist  mit 5 Pin : AAGB+ und Masse. 

Zündung mit 7 Kabel. 

Kabelbaum von Sip Art. 86131100 

das komische ist alles ist wie bei meiner andere px angeschlossen und da funktioniert alles. :censored:

danke schon mal. 

Was mach ich falsch ?

Grusse ersin 

 

207543F8-2E44-4BC3-9F07-129C5F715201.jpeg

97CAB772-44F1-4BAD-AFA0-E04F87647992.jpeg

F38670E0-AA30-4980-B2F5-DE75105B37E1.jpeg

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DD 289:

Was mir grad einfällt ist das sie am seitenhaubehaken eine Masse Verbindung hatte. 

Die jetzt nicht mehr ist könnte es damit  zusammenhängen  ? 

Das dürfte Plus fuer den jeweiligen Blinker gewesen sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker in den Backen bekommen ihre Masse über den Federhaken "oben" und Plus über den Pin "vorne unten". 

Das hat aber nix mit Deinen sonstigen Problemen zu tun... 

Ansonsten frag besser nicht bei SIP, sondern eher hier :satisfied:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Problem, das die Haken zwar kontakt am Rahmen hatten, jedoch die Führung verrostet war (wo der Bügel geführt wird) ergo --  kein Kontakt -- Blinker gehen nicht! Hat mich ca. 3-4 Stunden Zeit gekostet!!  Alles 4-5 mal durchgemessen :wallbash:

 

Blinker vorne gehen auch nicht? Da auch richtig Masse vorhanden (Schraube von Befestigung Blinkergehäuse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt.

Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist.

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miß mal mit einer einfachen Prüflampe, ob aus dem Sicherungshalter Strom "rauskommt". Bei diesen Mistdingern oxydiert gerne mal ein Anschluß (manchmal sogar ab).
 

Zitat

Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. 

Was du oben beschreibst, hat alles(*) mit Batteriestrom zu tun.

 

(*) ausser die Lichtkontrollleuchte bei laufendem Motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungs Halter meinste die neben der Batterie ? 

Wenn ja die ist neu !

trotzdem rein geschaut. 

Ich habe diese Batterie eingebaut. Bild 1 

gedacht könnte ja nicht passen dann Bild 2 eingebaut von meiner andere px. 

Macht kei Unterschied 

B29E2981-225C-4900-80DC-E480607708C1.jpeg

44D08ED3-6D8D-48BC-862B-A02B1A8BD423.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Halter der Sicherung, die du schon auf Unversehrtheit geprüft hast.

 

Sicherungshalter.jpg

 

Prüf mal mit einer einfachen Prüflampe, ob an beiden Enden des Sicherungshalters Strom anliegt.

 

417ZyvuQqyL.jpg

 

 

Wenn ja, dann prüfst du am Zündschloß, ob das rote Kabel auf der 3 steckt und ebenfalls Strom führt. Dann wieder hier ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb zimbo:

Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt.

Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist.

Schon nachgemessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise solltest du dir hier Hilfe vor Ort suchen.

Deine Beschreibungen sind mitunter schwer nachvollziehbar und die Probleme sehr umfangreich.

Mit dem Fehlerbeschreibungsundbehebungstempo hier, solltest du ansonsten den nächsten Tuev Termin verschieben, egal ob die Karre frisch Tuev hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

was haste nicht verstanden, 

an meiner Problem Erklärung?

Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. 

Sollte da nicht Spannung drauf sein?

da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder?

 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DD 289:

:wacko:

was haste nicht verstanden, 

an meiner Problem Erklärung?

Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. 

Sollte da nicht Spannung drauf sein?

da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder?

 

Z.B.. Berichtest du von "Masse" obwohl es sich um " Plus" handelt.

Die Italiener haben das Ding schon ohne elektrisches Verstaendniss aufgebaut, um da was zu verstehen benötigt es die RITA !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information