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Cr80 Beläge in die 7 Federn Kupplung passt das?


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@pege1973 Ich hab ja den ddog 1.Generation mit 4 Scheiben Surflex? und Originalfedern.

War immer perfekt zu dosieren und auch leicht zu ziehen. Mittlerweile rutschen sie aber schon leicht durch, deshalb die Überlegung gleich auf bearbeitete CR80 umzusteigen. Zerlegen muss ich sowieso und dann kommt eh auf ob vier Scheiben rein passen.

Härtere Federn will ich nicht, ist irgendwie kacke auf einer 500km Tour samt Pässen.

 

@nrgpower172 http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege?c=28

da gehen die unbearbeiteten CR80 rein

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So, hab grad meine Kupplung mit ddog Korb zerlegt, bei vier CR80 Belägen und 1mm Zwischenscheiben hab ich da nur mehr 1/2mm Ausrückweg, das wird nichts!

Muss ich mich wohl mit härteren Federn zurechtfinden oder wieder eine normale Vierscheibenkupplung einbauen.

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Am 29.6.2018 um 19:34 schrieb nrgpower172:

was für ein Öl fahrt ihr mit den cr80 Belägen eigentlich?

 

Ich bin der Empfehlung von pillepoppen gefolgt:

Achtung: Das SAE 30 Getriebeöl hat ausgedient!

Ich empfehle dringend ein Motorenoel 10W40 mit den Belägen zu verwenden.

Wer auf der sichereren Seite gegen Kupplungsrutschen sein will nimmt

Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung. Dieses wäre auch mein Tip gegen Kupplungsrutschen!

(Die JASO MA2 Spezifikation steht für noch höhere Reibwerte an der Nasskupplung und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit selbst bei Modellen mit extrem hohem Drehmoment. JASO MA2 ist das richtige Zweirad-Öl für Leistungs- und Drehmomentstarke Roller. Nur bei den JASO MA Normen wird ein Kupplungsreibwerttest verlangt, nicht bei ACEA oder API.)

z.B. dieses Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung von Polo:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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