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Vnb1 startet nicht


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Hallo ich habe schon einmal eine Frage zu dem Thema gestartet. 

Situation: Motor komplett gemacht.

Vergaser neu und an anderer Vespa probiert. 

Funke superstark, Kontakte neu. Zwei verschiedene Statoren getestet. 

Benzin kommt an. 

Aber die Vespa zündete nie. Sie schlägt nicht einmal an. 

Hin und wieder gibt es eine Verpuffung im Vergaser und Rauch steig aus dem Luftfilter. 

Meine Vermutung deshalb Simmeringe undicht. Der auf der Zündungsseite ist gut. Aber der auf Kupplungsseite scheint nicht dicht zu sein. Jedenfalls sickert Benzin durch.

Kann es sein dass die Vespa soviel Falschluft zieht dass sie nicht zündet? 

Hat jemand damit Erfahrung? 

20180607_225526.jpg

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Blöde Frage, aber "Motor neu gemacht" ist in meiner Welt neu, also alles neu. 
Wie können dann die Simmerringe undicht sein. Die alten nicht gewechselt oder die neuen beim Einbau gleich zerstört oder die Lippe umgestülpt und damit die Feder heruntergerissen? In diesem Fall wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen noch mal auf zu machen - sofern es nicht die Verwechslung mit vOT und nOT ist.

 

Was haben das Zewa links und die Dichtmasse/Fett-Kombination rechts zu bedeuten? Muss die Dichtmasse da?

Bearbeitet von agent.seven
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Hallo Fehler gefunden. Und nur schwer beheben. 

Ich habe eine neue Kurbelwelle von Mazzucchelli verbaut. Auf der seht zwar groß für vnb aber leider hat sie den Halbmondkeil nicht dort wo ihn die orginal Welle hat. 

Jetzt sind orginal Polrad und Stator nicht mehr zu gebrauchen.

In einem Vnb Forum wurde mir heute geraten eine Kontaktlose Zündung zu montieren. Besser als auf gut Glück Polräder kaufen. Naja

 

Bild unten währe die Position des Polrades wenn der Kolben im Todpunkt ist. 

 

20180608_172851.jpg

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vor 43 Minuten schrieb agent.seven:

Blöde Frage, aber "Motor neu gemacht" ist in meiner Welt neu, also alles neu. 
Wie können dann die Simmerringe undicht sein. Die alten nicht gewechselt oder die neuen beim Einbau gleich zerstört oder die Lippe umgestülpt und damit die Feder heruntergerissen? In diesem Fall wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen noch mal auf zu machen - sofern es nicht die Verwechslung mit vOT und nOT ist.

 

Was haben das Zewa links und die Dichtmasse/Fett-Kombination rechts zu bedeuten? Muss die Dichtmasse da?

Simmerringe sind neu. Ich habe mit dem Bunsenbrenner vorgeheizt damit die Lager leichter rein gehen. Das könnte die Dichtung beschädigt haben. 

Zewa dass mir der Halbmond nicht verschwindet. 

Bearbeitet von Benjamin pircher
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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