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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr mir helfen 

Die große Aussparung war schon immer am LüRa und Motor lief Jahre auch damit. Ist die Aussparung eigentlich normal, welche Funktion hat die, Zündsignal? 

 

Mein Problem ist dass nach Umbau (Zylinder und KuWe) der Motor nur mit Vollgas zu halten ist und ansonsten ausgeht, geht dabei auch nicht mehr wie gefühlt 1500 Umdrehungen 

 

Vergaser gecheckt inkl Düsen plus Schwimmerkammer, Fuß und Kopf dicht, simmerringe auch dicht, hab alles durch 

 

Nun habe ich gesehen dass das LüRa 4 Maken bekommen hat, falls die große Aussparung am LüRa für das Zündsignal ist, könnten die vier kleinen der Grund für den schlechten Motorlsuf sein oder 

 

Woher das kommt? Keine Ahnung eigentlich nix gemerkt beim verbauen evtl vorher zgp nicht ganz fest verschraubt oder LüRa saß irgendwie nicht richtig 

 

Das kann jetzt eigentlich nur noch Zündung sein, Rest wie schon beschrieben geprüft

Setup blieb gleich, lediglich KuWe plus Zylinder getauscht 

Screenshot_20180604-225218.png

Screenshot_20180604-225235.png

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Könnten die vier Macken mein Zündsignal stören, dass nicht mehr auf 18 Grad geblitzt wird sondern woanders 

P. S. Hole mir von Freund einmal das Sip Touren und ein originales. Bin ab morgen erstmal bis 13.06. im Urlaub. Zzp hab ich nicht geblitzt, nur auf Markierung eingestellt welches aber damals mit der alten Welle geblitzt wurde. Ot mit neuer Welle ist der gleiche wie mit der alten Welle 

 

Geschrieben

Ganz ganz sicher? 

 

Du kannst durch den Auslaß rein gucken. Wenn du ein Einlassfenster findest, kennst du dein Problem. 

Wenn nicht, weiter suchen. 

Zündung würde ich fast ausschließen. Die vier Macken können sich jedenfalls nicht so bilden, wenn das Polrad dreht... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Naja...möglicherweise fluchtet der Pickup nicht mehr, durch die neue Welle. Springt der Zündzeitpunkt beim Blitzen? 

Also die Fenster seh ich nicht wenn ich durch Auslaß schaue 

Hab nicht geblitzt, muss ich noch machen, hab erst woanders nach der Fehlerquelle gesucht bis ich auf die Macken gekommen bin 

Wie oben beschrieben nur auf meine Markierung die ich damals geblitzt habe die zgp eingestellt 

Mache ich nachm Urlaub, wenn zzp springt, liegts dann auch  am pickup oder dann nur an den Macken? 

Wie bekomme ich das pickup ggffs wieder auf Flucht hin? 

Danke schonmal 

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich klingt das Problem eher nach Vergaser, als nach Zündung. 

Hab die Bedüsung vom Malle alt auf MHR erstmal so belassen und lief vorher auch gut. Vergaser dann nochmal durchgepustet, transparente Schwimmerkammer schwimmerstand überprüft und geschaut ob Schwimmernadel dicht macht 

Schlauch wurde davor wo es lief auch noch anders verlegt damit ich kein Bogen habe, verläuft durchs Loch vom Ansaugbalg 

Zieh Choke ging eigentlich auch zurück und sollte dicht gemacht haben 

Sip fast Flow 2.0 ist drin 

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Oder vom Choke ist das Gummiteil rausgefallen. 

Was meinst da? Düsen alle verbaut 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Eckenflitzer:

In dem Chokeschieber ist eine Gummidichtung drin die gegen die Öffnung drückt im geschlossenen Zustand. 

Hast mal ein Bild davon. Werde ich prüfen 

Vermute aber LüRa war irgendwie nicht richtig drauf. Seh da noch Schleifspuren am äußeren Rand wo die Macken sind 

Geschrieben

Wenn du die Kurbelwelle getauscht hast,besteht die Möglichkeit, dass dein ZZP irgendwo liegt! Das würde ich dir ganz sehr ans Herz legen, das gründlich zu überprüfen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb grigo:

Wenn du die Kurbelwelle getauscht hast,besteht die Möglichkeit, dass dein ZZP irgendwo liegt! Das würde ich dir ganz sehr ans Herz legen, das gründlich zu überprüfen.

Der OT ist der gleiche. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

der ot ja. der wird sich nicht verändern. der zzp aber sehr wohl.

Versteh ich ned, vielleicht liegts aber auch am Bier, Raki, Gin und heiße Sonne hier in der Türkei 

Geschrieben

oder ich hab's falsch verstanden.

meintest du mit ot passt das die Markierung für ot immer noch gleich ist? dann ist der zzp an der gleichen stelle, klar.

Geschrieben

OT ist doch mechanisch gegeben. Der ZZP hängt nicht unwesentlich von der Position des Halbmond -Einstichs im Kurbelwellenstupf zusammen. Das wäre schon großes Glück, wenn die 100%ig an der selben Stelle wären, also neue KW gegen die alte. Das meinte ich.

Wenn das passt, kannst du meinen Beitrag als gegenstandslos betrachten.:-D

Geschrieben

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, hat der Pickup im Polrad geschliffen -> sind die Schleifspuren rundherum gleichmäßig, war die Zündgrundplatte nicht zentriert angeschraubt, was aber schon sehr viel Grobmotorig voraussetzt!

Sind die Schleifspuren nicht gleichmäßig, hat es die Welle verdreht!

 

In beiden Fällen ist der Pickup zu heiß geworden und hat zu 90% einen Schlag.

Im 2. Fall ist die Welle auch noch hinüber!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Han.F:

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, hat der Pickup im Polrad geschliffen -> sind die Schleifspuren rundherum gleichmäßig, war die Zündgrundplatte nicht zentriert angeschraubt, was aber schon sehr viel Grobmotorig voraussetzt!

Sind die Schleifspuren nicht gleichmäßig, hat es die Welle verdreht!

 

In beiden Fällen ist der Pickup zu heiß geworden und hat zu 90% einen Schlag.

Im 2. Fall ist die Welle auch noch hinüber!

Schleifspuren nicht gleichmäßig. Alles nach Neuaufbau nur im Stand sehr sehr kurz gelaufen, da ich Probleme hatte, lief nur mit Vollgas, siehe 1.Post 

Das mir die neue Welle verdreht hat schließe ich einfach mal aus 

Zgp war zentriert, ich vermute LüRa war irgendwie nicht 100% richtig drauf, keine Ahnung wie man das zwar schaffen kann aber ist scheinbar so. 

Wahrscheinlich dann daher irgendwann gezündet als da wo er sollte oder sonst irgendwas 

Bin noch im Urlaub bis Mi und wird gleich getestet. LüRa würde bereits wieder montiert

Bearbeitet von 12er

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    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
    • Kann es denn sein, dass MV zwei Arten von Gabeln verbaut hat bzw auch GL Gabeln? Ich habe gerade Mal meine aktuelle Feder der 150S 1.Serie gemessen.   Die hat 180mm und nicht 165mm!   Super, hätte ich mal vorher messen sollen, habe nun wohl zwei nagelneue 155er Federn rumliegen Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
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