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kein Leistungszuwachs!?!


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Nein, nein, da stimmt was nicht!!

Kein 102 Polini kann schlechter als ein gesteckter 75er gehen!!!

Hab keine Ahnung von dem Puff, aber ich kann mir vorstellen, dass er wirklich nicht gut zur kombo passt! ist eher was für drehzahl wenn ich nicht falsch liege, und da macht der polini halt nicht so ganz mit!

Sonst 3,00 müsst schon passen!! Auf was für nen Topspeed kommst du denn?

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ne hab keinen anderen puff.aber kumpel der hat nen 102ccm von DR und der geht ab wie nix.......und hat die gleichen setings wie ich........

armin

der dr102 ist kein schlechter zylinder. vor allem hat er schon im lieferzustand einen anständig großen auslaß.

ich kenn' den nur den 112er, und bei dem ist der auslaß geradezu abartig schmal: gerademal 55%. damit dreht so'n polini natürlich auch nicht höher als 'n originalzylinder :-D

wenn der polini102 wirklich (steht im katalog, sieht auch auf fotos so aus) der kleine bruder des 112ers ist, dann wirst du wohl den fräser zücken müssen: auslaß verbreitern auf 65% (40-41mm abgewickelt), und 1,5mm nach oben. gewinnt 2500 umdrehungen "power-band".

ansonsten paßt alles an deinem motor ja alles gut zusammen, und außer der extrem zurückgenommenen zündung seh' ich da keine weitere drossel.

r

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wie meinst du extrem zurückgenommen?auf wievile soll ich sie denn einstellen?

auf 17°, wie es polini empfiehlt. mit zuwenig vorzündung verschenkst du nur unnötig leistung bei niedrigen drehzahlen.

aber wieso ging der dann bei meinem kumpel so gut?

weil der auslaß beim dr im lieferzustand größer ist.

r

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nein .des is ein anderer kumpel.

also nochmal den 102ccm polini den ich hab is von meinem kumpel der hat ihn gefahren und bei ihm ging der saut gut.und der hatte die gleichen settings.............

kapiert?

Armin

Wenn es tatsächlich so ist dann liegt das Fehlen der Leistung an Dir.

Wenn eine Frau mit Deinem Kumpel im Bett abgeht wie ne Rakete und mit Dir im Bett gelangweilt zur Decke schaut ... woran liegt das dann???

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top.des hilft mir weiter.....na ja merk schon ihr könnt mir auch net helfen............

Armin

Auseinandernehmen ... alles prüfen ... wieder zambauen

OFFTOPIC

@Timas

...der Vergleich mit der Frau war gut, RESPEKT!

ONTOPIC

aber:

ich habe auch vom 75er auf einen 102er (beide DR) gewechselt. Der 102er ist wesentlich kräftiger und erreicht anscheinend auch höhere Drehzahlen, da die Endgeschwindigkeit ca 15 km/h höher liegt.

/r

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du meinst nochmal motor raus und wieder zusammen?hab genügend zu tun demnächst mit Motorsplaten neu lagern und auf nen größen zylinder umrüsten........

na ja danke...........

Armin

Was hast Du erwartet ... wenn Du mal genauer drüber nachdenkst musst Du doch selber drauf kommen dass es da keine Antworten wie "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn ... " geben kann.

Vielleicht hängt bei Dir der halbe Kolben im Kurbelgehäuse und frisst gerade lustig Deine Drehschieberdichtfläche ... es gibt nur noch die Option AUFMACHEN.

Oder Du warst irgendwo nicht ganz ehrlich und der Fehler ist leicht zu finden wenn Du es bist.

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wenn du bis jetzt noch nicht unterschiedliche hdgrößen getestet hast, liegt wohl da dran das problem. jetzt stimm erst mal den vergaser gescheit ab, und dann sehen wir mal weiter. wenn die viel zu groß ist, bringt der motor nicht die gewünschte leistung, und hoch drehen, das kann man mit ner zu fetten hd voll vergessen. also gaser runter und die hd tauschen. sollte in etwa ne 80-85er sein.

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stecktuning poli 75 ca. 65kmh, poli 102 ca. 70, aber mächtig power von unten, immer knappe 70, egal wie steil der berg auch is ....

ok?!

der 102'er läuft allerdings ohne auslasserweiterung immer zu fett, macht ihn aber extrem vollgasfest!

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normalerweise macht ein 102er polini stecktuning schon etwas mehr. also 80 sachen sollten mit guter abstimmung auf alle fälle drin sein. vielleicht ist aber auch die welle irgendwie verzogen eingebaut, so dass sie schwer dreht. hatte ich schonmal, da geht dann kaum noch leistung.

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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