Malte123 Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Was muss ich beachten? Hupe und Bremslicht müsste ich verlegen. Darf ich die 125cm mit einem Tacho bis 80 fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Nein brauchst einen 120 km/h Tacho. VMX6M Motor? Der wird ja mit 6kw und 89km/h eingetragen. Eine Blinkerlose XL hat aber eigentlich eine Hupe. Bearbeitet 25. Mai 2018 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ja, ist der VMX6M. Den Tacho ohne Tankanzeige hab ich noch nicht als 120er gesehen. Aber bei 87 ist er doch gerade nur einen Tick drüber. Ist das wirklich nicht erlaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 89 echte Km/h sind nach Tacho schon 95-100. Piaggio schreibt sogar in der Unbedenklichkeitsbescheinigung 120 Km/h Tacho. Dann nimm ein PX Lusso Tacho kannst es später ha wieder umbauen. Fernlicht hat sie aber Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) @Hell. Ich habe den Roller gekauft, aber ich muss ihn erst noch abholen. Dazu habe ich einen PK 125 xl Motor, der noch neu gelagert werden muss. Mit ETS Banane. Das wird mein Herbstprojekt. Hast du noch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung? (V5X3T mit VMX6M Ele). Du hattest ja gerade was ähnliches gemacht. Am Roller will ich sonst fast alles original lassen und nur die Fußmatte gegen PK Leisten tauschen. Ist der Kabelbaum bei einer Blinkerlosen eigentlich anders, so dass ich das Kabel fürs Bremslicht neu verlegen muss? Bearbeitet 26. Mai 2018 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Guck mal bei Kabel Schute die haben diverse PK Schaltpläne der verschiedenen PK Modelle. Die ETS Banane muss natürlich extra eingetragen werden. Der VMX6M ist nur mit dem SHBC20L Vergaser und Auspuff4207 von Piaggio angegeben. Hab genau zwei PK 50 mit VMX6M umtragen lassen auf 125ccm in letzter Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Ich brauche dann von Piaggio auf jeden Fall die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Pk 50 XL Rahmennummer und den 125 er Motor? Oder ist das Standard? Ist es besser den erst mal komplett original umzuschreiben und dann nachträglich die ETS Banane eintragen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Nö hatte bei meiner auch keine die direkt auf meinen Roller ausgestellt war. Hab das gleiche gehabt was ich Dir geschickt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb HELL: .....Hab das gleiche gehabt was ich Dir geschickt habe. Hab nix bekommen. Bitte nochmal schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Stimmt das war ein anderer , viel mir dann Grad auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 Mittlerweile hab ich den Roller und den Motor. Ich werden erst mal mit der Motorüberholung beginnen, der ziemlich kaputt ist. Den Drehschieber lasse ich gerade beim Kobolt reparieren. Die Kabel der ZGP bestanden nur noch aus Bröseln und müssen neu reingelötet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 8 Monate später endlich fertig. Heute ist der 125er Motor eingetragen worden. Kommende Woche bekomme ich die Papiere zur Anmeldung. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen während der Überholung! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Pk trittleisten passen zum eigentlichen bestimmten Modell wesentlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb pk50ss(autriche): Pk trittleisten passen zum eigentlichen bestimmten Modell wesentlich besser. Die passen doch sehr gut dazu. Das schlimmste ist wohl diese Fussmatte die dort Original drauf war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Am 19.5.2019 um 11:00 schrieb pk50ss(autriche): Pk trittleisten passen zum eigentlichen bestimmten Modell wesentlich besser. Ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt, ob ich es alles original lasse. Aber die Matte ist so häßlich. Und es rostet so leicht darunter. Zur Befestigung musste ich für die äußere Leiste je 4 kleine Löcher bohren. Für die innere je 1 Loch. Die Matte habe ich im Keller und man könnte also auf original zurück rüsten. Aber mir gefällt es so viel besser und ich bin froh es gemacht zu haben. Schließlich ist sie eh nicht mehr original, da es das blinkerlose Modell nicht als 125er gab. Dafür habe ich Abstand von anderen Aktionen (PKS Sitzbank, Kaskade,...) genommen und mir gefällt das Modell so sehr gut. Bearbeitet 21. Mai 2019 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 36 Minuten schrieb Malte123: Ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt, ob ich es alles original lasse. Aber die Matte ist so häßlich. Und es rostet so leicht darunter. Zur Befestigung musste ich für die äußere Leiste je 4 kleine Löcher bohren. Für die innere je 1 Loch. Die Matte habe ich im Keller und man könnte also auf original zurück rüsten. Aber mir gefällt es so viel besser und ich bin froh es gemacht zu haben. Schließlich ist sie eh nicht mehr original, da es das blinkerlose Modell nicht als 125er gab. Dafür habe ich Abstand von anderen Aktionen (PKS Sitzbank, Kaskade,...) genommen und mir gefällt das Modell so sehr gut. Ist eh Geschmackssache. Jeder soll seine Vespa gestalten wie er will. Ich würde halt keine PKS Trittleisten auf ein XL montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL1 Sparmodell Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Das Thema ist schon länger her, mich würde allerdings interessiert welchen Tacho du verbaut hast und welche Geschwindigkeit aufm Papier steht? Hab das gleiche Modell und bau meinen Motor gerade um. Hast du weiterhin den originalen Scheinwerfer und hast einen Stecker für Fern- und Abblendlicht gefunden oder hast du einen neuen Scheinwerfer? Danke und Grüße Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Tacho passt z.b der von der PX , hast dann halt eine Tankanzeige mit drin. Den ohne wird es bis 120 nicht gegeben haben. Eine 125er XL hat eine Geschwindigkeit von 89 km/h eingetragen. Scheinwerfer der deutschen XL1 und S Modelle hatten ja Fern und Abblendlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XL1 Sparmodell Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Richtig der Lusso Tank passt. Den hätte ich auch schon, aber vlt hat jemand zufällig was liegen. Hab zwar den Originalscheinwerfer, aber gibt keinen Lampenstecker der passt. Musste hier auch einen neuen bestellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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