Keeper Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 XL2 125 Motor in die PV ET3 gebaut leider finde ich nur passende 3Loch Ansaugstutzen mit 19mm möchte aber gerne den originalen 20L Vergaser auf dem Motor Fahren. Wer weiß wo es sowas gibt oder wer sowas bauen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 3-Loch ASS kaufen und die Flanschplatte umschweißen, hab' ich grad auch gemacht (machen lassen). Von der Stange gibt es das nicht, soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Der muss doch sowieso in der Neigung modifiziert werden damit der durch das Rahmenloch passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Nö gibt ja extra Stutzen für 3 Loch Motor in V50/PV Rahmen. Aber eben nicht für den SHBC20L da dieser nochmal einen anderen Ansaugstutzen hat. Da hilft nur selber bauen. Der Vergaser bringt natürlich schon Vorteile mit sich im Gegensatz zum Standard SHB . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keeper Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe den 20er 3Loch stutzen aber nur für den PK Rahmen (Original) in den PV Rahmen muss die Biegung anders sein damit der passt. Hier finde ich im Zubehör einen mit 3Loch und der richtigen Biegung aber eben nur 19er Durchmesser. Seit 3 Wochen suche ich schon jemand der mir zb. der mir Anfang und ende absägt und auf ein Passend gebogenes Rohr aufschweißt aber niemand kann sowas. Deswegen habe ich mich jetzt hier gemeldet weil es dafür doch eine Lösung geben muss oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ach, ich hab' da gestern falsch gedacht. Ich hatte meinen ASS im Kopp, den ich von 3-Loch auf 2-Loch umschweißen ließ. Bei dir musst du halt den Verlauf ändern. Dazu reicht es, den passenden 3-Loch ASS für den 20er Vergaser einmal durchzuschneiden, die Schnittkanten mit Feile oder Flex anschrägen, um der Sache einen neuen Verlauf zu geben und dann wieder verschweißen. Die Vorarbeiten kannst du locker selbst machen und das dann zum Verschweißen (mit Markierungen an den Kanten, damit der Schweißer weiß, wie die aufeinander gehören) abgeben. Das sollte jeder Schlosser können. Ich hab' das bei meinem Polini ASS damals auch gemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Ach, ich hab' da gestern falsch gedacht. Ich hatte meinen ASS im Kopp, den ich von 3-Loch auf 2-Loch umschweißen ließ. Bei dir musst du halt den Verlauf ändern. Dazu reicht es, den passenden 3-Loch ASS für den 20er Vergaser einmal durchzuschneiden, die Schnittkanten mit Feile oder Flex anschrägen, um der Sache einen neuen Verlauf zu geben und dann wieder verschweißen. Die Vorarbeiten kannst du locker selbst machen und das dann zum Verschweißen (mit Markierungen an den Kanten, damit der Schweißer weiß, wie die aufeinander gehören) abgeben. Das sollte jeder Schlosser können. Ich hab' das bei meinem Polini ASS damals auch gemacht: Ich habe auch nichts anderes behauptet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb Keeper: Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe den 20er 3Loch stutzen aber nur für den PK Rahmen (Original) in den PV Rahmen muss die Biegung anders sein damit der passt. Hier finde ich im Zubehör einen mit 3Loch und der richtigen Biegung aber eben nur 19er Durchmesser. Seit 3 Wochen suche ich schon jemand der mir zb. der mir Anfang und ende absägt und auf ein Passend gebogenes Rohr aufschweißt aber niemand kann sowas. Deswegen habe ich mich jetzt hier gemeldet weil es dafür doch eine Lösung geben muss oder? Hab doch geschrieben das der SHBC20L einen besonderen Ansaugstutzen hat und da gibt es keinen anderen für der in einen V50/PV Rahmen passt. Selber bauen oder Standard 20er fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Lohnt sich das überhaupt? Der Gaszug kommt ja auch von der "falschen" Seite.. oder passt da ein anderer Vergaserdeckel mit der Mechanik anders herum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hab auch mal einen PK Vergaser in eine V50 gebaut das passte auch mit dem Gaszug. Etwas gefummelt den da rein zu bekommen . Vom Vergaser her lohnt das schon im Gegensatz zum Standard SHB 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keeper Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) @SpiderdustJa das ist doch mal eine Lösung. Vielen dank Jungs für die ganzen Anregungen und Informationen. Jetzt steinigt mich bitte nicht, aber was genau ist eigentlich bei dem 20L besser als bei dem (Normalen) SHB 20 Vergase? Bearbeitet 25. Mai 2018 von Keeper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb HELL: Hab auch mal einen PK Vergaser in eine V50 gebaut das passte auch mit dem Gaszug. Etwas gefummelt den da rein zu bekommen . Vom Vergaser her lohnt das schon im Gegensatz zum Standard SHB 20. Wo liegt denn der große Vorteil gegenüber dem "normalen" SHB 20? Ich habe auch noch einen umliegen und wollte den 24er Ansaugstutzen (Klemmverbindung) passend im Durchmesser verkleinern. Ist glaub ich um 1,5 oder 2 mm um wenn ich mich richtig erinnere. Meine Sorge bisher war, dass da genug Fleisch stehen bleibt. Und vor allem wie ich da einen sauberen Umfang zur Klemmung hinbekomme..... Wegen dem Gaszug der ja falschrum kommt; Ich hätte den vorhandenen Mechanismus entfernt und das Gasseil direkt am Schieber eingehängt. Am Deckel ein Gewinde geschnitten und so ne Stellschraube montiert. Bearbeitet 25. Mai 2018 von alfahaza Da fällt mir noch ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Hier mal der Vergleich, auch wenn es sich links um einen SHB19 handelt der SHB20 ist ja nur unwesentlich größer gebohrt. Rechts sieht man den 20L der praktisch ein Venturi eingearbeitet hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keeper Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Ach so, also wegen dem Venturi Effekt kann der Vergaser mehr Leistung erzeugen wie einer ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Sind Schieber und Vergaserdeckel beim 20L gleich wie beim 19/19 bzw 20/20 ? @HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Kann ich so jetzt garnicht sagen. Würde ich einfach mal bei Stein Dinse nachgucken die haben ja alle SHB Ersatzteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Hab ich schon, da kann ich keine Info finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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