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20mm Ansaugstutzen 3Loch für PV ET3


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XL2 125 Motor in die PV ET3 gebaut leider finde ich nur passende 3Loch Ansaugstutzen mit 19mm möchte aber gerne den originalen 20L Vergaser auf dem Motor Fahren. 

Wer weiß wo es sowas gibt oder wer sowas bauen kann?

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Nö gibt ja extra Stutzen für 3 Loch Motor in V50/PV Rahmen. Aber eben nicht für den SHBC20L da dieser nochmal einen anderen Ansaugstutzen hat. Da hilft nur selber bauen. Der Vergaser bringt natürlich schon Vorteile mit sich im Gegensatz zum Standard SHB . 

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Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe den 20er 3Loch stutzen aber nur für den PK Rahmen (Original) in den PV Rahmen muss die Biegung anders sein damit der passt.

Hier finde ich im Zubehör einen mit 3Loch und der richtigen Biegung aber eben nur 19er Durchmesser.

Seit 3 Wochen suche ich schon jemand der mir zb. der mir Anfang und ende absägt und auf ein Passend gebogenes Rohr aufschweißt aber niemand kann sowas.

Deswegen habe ich mich jetzt hier gemeldet weil es dafür doch eine Lösung geben muss oder?

 

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Ach, ich hab' da gestern falsch gedacht. Ich hatte meinen ASS im Kopp, den ich von 3-Loch auf 2-Loch umschweißen ließ.:rotwerd:

 

Bei dir musst du halt den Verlauf ändern. Dazu reicht es, den passenden 3-Loch ASS für den 20er Vergaser einmal durchzuschneiden, die Schnittkanten mit Feile oder Flex anschrägen, um der Sache einen neuen Verlauf zu geben und dann wieder verschweißen.

Die Vorarbeiten kannst du locker selbst machen und das dann zum Verschweißen (mit Markierungen an den Kanten, damit der Schweißer weiß, wie die aufeinander gehören) abgeben. Das sollte jeder Schlosser können.

 

Ich hab' das bei meinem Polini ASS damals auch gemacht:

post-17072-0-31274600-1448987218_thumb.jpg

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ach, ich hab' da gestern falsch gedacht. Ich hatte meinen ASS im Kopp, den ich von 3-Loch auf 2-Loch umschweißen ließ.:rotwerd:

 

Bei dir musst du halt den Verlauf ändern. Dazu reicht es, den passenden 3-Loch ASS für den 20er Vergaser einmal durchzuschneiden, die Schnittkanten mit Feile oder Flex anschrägen, um der Sache einen neuen Verlauf zu geben und dann wieder verschweißen.

Die Vorarbeiten kannst du locker selbst machen und das dann zum Verschweißen (mit Markierungen an den Kanten, damit der Schweißer weiß, wie die aufeinander gehören) abgeben. Das sollte jeder Schlosser können.

 

Ich hab' das bei meinem Polini ASS damals auch gemacht:

post-17072-0-31274600-1448987218_thumb.jpg

 

Ich habe auch nichts anderes behauptet:cheers:

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vor 11 Stunden schrieb Keeper:

Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich habe den 20er 3Loch stutzen aber nur für den PK Rahmen (Original) in den PV Rahmen muss die Biegung anders sein damit der passt.

Hier finde ich im Zubehör einen mit 3Loch und der richtigen Biegung aber eben nur 19er Durchmesser.

Seit 3 Wochen suche ich schon jemand der mir zb. der mir Anfang und ende absägt und auf ein Passend gebogenes Rohr aufschweißt aber niemand kann sowas.

Deswegen habe ich mich jetzt hier gemeldet weil es dafür doch eine Lösung geben muss oder?

 

Hab doch geschrieben das der SHBC20L einen besonderen Ansaugstutzen hat und da gibt es keinen anderen für der in einen V50/PV Rahmen passt. Selber bauen oder Standard 20er fahren. 

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@SpiderdustJa das ist doch mal eine Lösung.

 

Vielen dank Jungs für die ganzen Anregungen und Informationen.

Jetzt steinigt mich bitte nicht, aber was genau ist eigentlich bei dem 20L besser als bei dem (Normalen) SHB 20 Vergase?

Bearbeitet von Keeper
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vor 2 Stunden schrieb HELL:

Hab auch mal einen PK Vergaser in eine V50 gebaut das passte auch mit dem Gaszug. Etwas gefummelt den da rein zu bekommen . Vom Vergaser her lohnt das schon im Gegensatz zum Standard SHB 20.

 

Wo liegt denn der große Vorteil gegenüber dem "normalen" SHB 20? Ich habe auch noch einen umliegen und wollte den 24er Ansaugstutzen (Klemmverbindung) passend im Durchmesser verkleinern. Ist glaub ich um 1,5 oder 2 mm um wenn ich mich richtig erinnere. Meine Sorge bisher war, dass da genug Fleisch stehen bleibt. Und vor allem wie ich da einen sauberen Umfang zur Klemmung hinbekomme.....   

 

Wegen dem Gaszug der ja falschrum kommt; Ich hätte den vorhandenen Mechanismus entfernt und das Gasseil direkt am Schieber eingehängt. Am Deckel ein Gewinde geschnitten und so ne Stellschraube montiert.

Bearbeitet von alfahaza
Da fällt mir noch ein
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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