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Schlüssel verloren V50 Spezial


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Hallo,

 

ich kann ann den Schlüssel für meine V50 Spezial Bj 1974 irgendwie nicht mehr finden. Das Lenkradschloss ist nicht eingerastet.

 

Kann ich irgendwie einen Ersatzschlüssel bekommen bzw wie soll ich vorgehen?

 

Viele Grüße,

 

Andreas

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Aber nur im Bereich von den Zylindern (5mm ca. dort wo der Schlüssel eingeschoben wird), nicht den vollen Schlossdurchmesser sonst versaust Du die Zylinderaufnahme.

Mit einem Schlitzschraubenzieher versuchen zu drehen, falls es noch blockiert, mit größerem Bohrer nochmal nachsetzen.

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Hab ich zufälig gerade bei einem Bekannten machen müssen:

 

image.thumb.png.c9891113746f876fad4f09d3ec282ecc.png

 

Wenn du aber ein Schloß mit der mit 2 Kerbnägeln befestigten runden Alu-Gußkappe hast und das Schloß nicht verriegelt ist, geht´s auch ohne Bohren:

 

Kappe abhebeln (unten anfangen, da ist ein Schlitz)

lspx1_1.jpg.b97649d971e32526721e348b81488664.jpg

 

 

Gripzange ansetzen und drehen

lspx1_2.jpg.f59d7a3f00258c8fd1a95b6ffbb0baf1.jpg

 

Das weiche Messing schert ab

lspx1_4.jpg.a80b7771618da4146faca53770535109.jpg

 

Kappe und Kerbnägel können wiederverwendet werden

lspx1_5.jpg.515fd3d1841d4e8b53841a057226ac68.jpg

 

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vor 3 Stunden schrieb vespa 50 spezial:

Steht eine Schlüsselnummer auf den ori. Papieren? 

Wenn ja pn an mich. Kann den nachmachen.

 

Die Schlüsselnummer ist aber nicht die Nummer des Schlüssels ...

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wenn er das Garantieheft denn hat....

auf die Betriebserlaubnis schreibt die keiner, der bei Verstand ist.....

 

da kommt höchstens oben eine 6 stellige nummer...für Modell und farbe

z.B.; 114652

das wäre ne 6V fuffie mit Lenkerblinkern in 652er hellblaumetallic

 

Rita

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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