Alfaromeo7 Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Vespa Gemeinde Ich bin seit zirka 1 Monat glücklicher Besitzer von einer O-Lack VNB3 aus 1. Hand mit allen Originalpapieren. Zu mir: Bin aus der Schweiz und 33ig. Nun machte ich am Weekend meine ersten Kilometer ( 190km ) und die Vespa lief ohne zicken. Jedoch bei leichter Steigung verliert sie massiv an power und bergausfwärts geht sie sehr langsam voran. Nun habe ich mir den SIP Road 2.0 Sport bestellt und hoffe das meine VNB nun mehr Power aufwärts. Nun zu meinen Fragen. Motor und Vergaser sind Original. Hab mir jetzt mal noch Hauptdüsen von 88-98 bestellt. Am Weekend möchte ich den Auspuff montieren. Hat jemand Erfahrung welche HD gut funktionieren sollte? Ich hoffe das sie nachher bergauf auch gut geht den der Motor hat Original 19'000 km und wurde noch nie geöffnet bzw revidiert. Vergaser wurde erst kürzlich ultraschallgereingt. 2. Frage. Da an meiner VNB alles Original ist mir aber der Kickstarter gebrochen ist und nun einen neuen montieren musste suche ich auf diesem Weg einen original, gebrauchten Kickstarter (rundumverzahnt) 3. Frage. Hätte jemand eine Tachonadel für den Originalen Veglia Tacho? Der ist leider gebrochen. Danke euch jetzt schon für eure Antworten Im Anhang noch ein Bild meiner Bella Bearbeitet 16. Mai 2018 von Alfaromeo7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Alfaromeo7: Nun machte ich am Weekend meine ersten Kilometer ( 190km ) und die Vespa lief ohne zicken. Jedoch bei leichter Steigung verliert sie massiv an power und bergausfwärts geht sie sehr langsam voran. Nun habe ich mir den SIP Road 2.0 Sport bestellt und hoffe das meine VNB nun mehr Power aufwärts. Nun zu meinen Fragen. Nun ja, deine Vespa hat original irgendwas um die 5 PS und ist kein Leistungswunder. Da der Motor und Vergaser original sind, nehme ich an, dass ggf. auch der Zylinder, der Kolben und die Kolbenringe auch noch original sind. Ggf. ist der Zylinder "ausgelutscht" bzw. der Kolben und/oder Kolbenringe verschlissen, was nicht dazu beiträgt, dass deine Vespa mit ihren 5 PS (die sie nach den Jahren ggf. auch nicht mehr ganz hat) bei Steigungen zügiger voran geht, sondern im Gegenteil. Auch kann der ggf. Uralt-Auspuff komplett/teilweise durch Ablagerungen zu sein. Der SIP Road 2.0 Sport bringt ggf. ein klein bisschen etwas, behebt aber nicht die eigentlichen Probleme, die aber auch nur Spekulation meinerseits sind. Ob der Original-Vergaser richtig abgedüst ist, kann ich natürlich auch nicht sagen und könnte ebenfalls bei Deinem obengenannten Problem auch eine Rolle spielen. Für den SIP Road musst Du in jedem Fall die HD 1-2 Nummern größer wählen, aber besser ist, den Vergaser mal hinsichtlich der verbauten Düsen zu checken und richtig abzudüsen. Original sind bei dem Si20-Vergaser eine HD 82 und eine Leerlaufdüse 42 verbaut. Bearbeitet 17. Mai 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 dr 177 + si20/20 vergaser drauf und spass haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 @primavera76 Es gibt ja einen kit bei sip https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+dr+road+177+ccm+_10105000 Meinst du gleich diesen montieren? Jedoch ist da ein si 24/24 vergaser dabei und das blöde ist den sip road 2.0 sport habe ich bereits zu hause liegen. Meinst du der si 20/20 ist besser mit dem dr 177? Was muss ich alles beachten bzw dazubestellen? Nur dr 177 und den 20/20 vergaser und gut ist? Wäre über eure Antworten sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Der 20/20 reicht völlig aus und ist (erfahrungsgemäß) leichter abzustimmen - und auch sparsamer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) Also nur dr 177 zylinderkit, si20/20 vergaser, neue dichtungen? Welche düsen? HD ND? Braucht es auch einen anderen Luftfilter? Hier schreiben die leute unbedingt ein 24/24 vergaser verbauen https://www.vespaonline.de/thread/9034-setup-fuer-dr-177-mit-20-20-vergaser-hilfe/ Bearbeitet 19. Mai 2018 von Alfaromeo7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Luftfilter 20 und 24 ist gleich. Der von dem bei dir original verbauten 17er ist anders. Also: ja, du brauchst für den 20er oder 24er einen anderen LuFi. Bedüsung: rantasten Hab ich im Moment auch nix im Kopp, aber ich meine, ich bin bei nem 177er Alu-Pinasco bei der HD so bei 105 oder 108 gelandet. Den Rest hab ich vergessen - Mischrohr und ND ist mir entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-vespa Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 hab auf meiner VNB 3T auch den DR 177 mit 24-er. HD hab ich nun 105-er drin. säuft nicht und zieht gut durch von unten. ND ? hab ich noch orginal drin. kann ich nicht sagen welche das war. LuFi hab ich eine Bohrung dazu gemacht wie > siehe Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 31. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Hab mir jetzt von stoffi den 177dr kit bestellt mit 24/24 si. Ich hab noch den kupplungsritzel ( 22 zähne ) mitbestellt,da ich nicht weiss was für ein ritzel bei meiner VNB3 original verbaut ist. Vor 2 wochen hab ich den sip road 2.0 sport verbaut. Habt ihr noch tipps auf was ich achten muss? Stoffi sagte mir die ersten 500km mot der verbauten 188 HD einfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb Alfaromeo7: Stoffi sagte mir die ersten 500km mot der verbauten 188 HD einfahren. Sicher nicht. Viel zu fett. Läuft wahrscheinlich gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 @Alfaromeo7 - wo bist du denn her aus der Schweiz? Die 188er HD ist wie oben bereits gesagt VIEL zu gross. Aus dem Bauch heraus würd ich sagen zwischen 105 - 110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Sorry ich meinte HD 118. Das sagten sie zu mir. Mit 118 HD welche im vergaser schon verbaut ist 500km einfahren und dann evtl runter auf 114 oder 112. Das haben sie mir so gesagt... Was meint ihr dazu? Wie beschrieben hab eine VNB3 (3Gang) Wisst ihr ob ich den ritzel auf 22 zähne wechseln muss bzw. wisst ihr was original in der VNB3 montiert ist? @Tanatosaus dem Thurgau. Du? Wieso meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Und was meint ihr mit der HD? Passt das so wie es mir stoffi gesagt hat? Zündung auf 18° oder 19° abblitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 ...der 24er Vergaser ist bei deinem ungeöffneten Motor Unsinn. Das "Loch" im Motorblock und in der Vergaserwanne sind für max. 20mm Durchlass. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Echt jetzt? Der kit liegt bereits zu hause mit 24er vergaser. Wieso empfehlen denn alle den dr 177 mit 24er vergaser und sip road? Diese woche wird mal alles montiert, ich hoffe es klappt alles :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Alfaromeo7: Echt jetzt? Der kit liegt bereits zu hause mit 24er vergaser. Wieso empfehlen denn alle den dr 177 mit 24er vergaser und sip road? Diese woche wird mal alles montiert, ich hoffe es klappt alles :/ ...ja. Schraub deinen Vergaser runter und vergleiche den Durchlass des 24er mit dem originalen "Loch"/ Einlass. Dann siehst Du es. Habe den DR 177 mit 24er und 20er gefahren, deswegen, und Aufgrund deines ungeöffneten/unbearbeiteten Motors empfehle ich die Verwendung des 20er Vergasers mit Hauptduse zwischen 108 und 110. Fährt schön, zieht gut die Berge hoch und ist haltbar und problemlos. Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Also muss ich den 20/20 bestellen oder kann ich meinen originalen vergaser behalten. Bei der vnb ist das glaub der 20/15 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Brauchst nen 20/20er - der 20/15er ist zu klein. Bei Interesse PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Oder meinst du diesen? https://mobile.scootertuning.ch/Vergaser-Dellorto-SI-20-20-D::22047.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 6 Minuten schrieb Alfaromeo7: Oder meinst du diesen? https://mobile.scootertuning.ch/Vergaser-Dellorto-SI-20-20-D::22047.html 139,- Sfr ???? oh-je.. Schweizpreis. Wie Tanatos geschrieben hat, ist der 20/15 nicht ideal. Ich würde, hier über das Forum, einen gebrauchten 20/20 suchen. Max. 50 euro. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb v30t: 139,- Sfr ???? oh-je.. Schweizpreis. du sagst es - die Ersatzteilpreise sind bei uns echt überzogen, die Rollerpreise genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 So diese woche wird der kit mit dem 24er vergaser verbaut. Gemäss stoffi verbauen sie den kit immer mit dem 24er gaser. Probiere es jetzt erstmals so und werde dann berichten. Ich habe ja einen sip sport 2.0 drauf, ich finde den aber ein bisschen zu laut. Man kann ja auch den px auspuff mit dem kit montieren stimmt das? Hat den jemand mit dem kit verbaut? Wie klingt der? Hat jemand so einen rumliegen zum verkaufen oder kann mir jemand einen link geben welche auf meine vnb3 passt. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 So heute hab ich meine Vespa mit dem DR 177 Kit abgeholt... Das Ding macht jetzt einen riesen Spass. Nicht übertrieben aber ein riesen Unterschied zum Original. Bin mega happy. Jetzt noch einfahren und dann runterdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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