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Geschrieben

Hallo, ich fahre aktuell eine PX 200 mit einem von mir gebautem Motor.

Der Motor wurde Ansaugseitig und an den Überströmern geschweißt und bearbeitet.

Verbaut ist derzeit:

 

Malossi MHR 210 2016

S&S 60mm Glockenwelle

S&S Ansaugung mit VForce 4

35er PWK Air Striker BGN Nadel/5er Schieber. HD 170 ND 45

Pinasco Flytech 26 Grad

S&S New Line Auspuff( Lara auch noch vorhanden)

BGM Superstrong Kupplung 25 Zähne

Benelli Nebenwelle 12/13/16/19

Ram Air Luftfilter.

 

Ich war letztens auf dem Prüfstand. Bin die Vespa vorher nur auf der Straße gefahren und habe etwas am Vergaser eingestellt.Mit leicht rutschender Kupplung standen 29,2 Ps auf denn Prüfstand an.

Ich habe aktuell das Problem, das im ersten Gang beim beschleunigen eine Art „Drehzahlbegrenzer“ zu spüren ist. Es klingt etwas nach einem knettern, nicht nach einem klingeln.

 

Hätte jemand eine Idee, was es sein könnte? Meine jetzige Bedüsung erscheint mir von der HD Hoch, wenn ich andere Umbauten vergleiche. Das Kerzenbild ist schön Rehbraun.

 

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich klingt sie ab und an als wäre sie auch etwas zu fett.

 

Ich würde mich über Infos oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Wenn weitere Daten benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PXler:

hd170 ist schon arg groß und ne bgn wäre da auch nicht meine wahl

 

 

 

Welche nadel würdest du da wählen? Wolle verbaut bei dem Setup die bgn nadel, bei den Düsen bin ich auch der Meinung das 170 zu groß ist... 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand eingestellt?

Würde mal einen 6er schieber verbauen!

Hd wie pxler schreibt...

Dann erst die nadel wechseln, falls es noch nicht passt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Schwimmerstand habe ich direkt am Anfang kontrolliert und eingestellt.

Habe mich mit den Schieber vertan. Ist ein 5,5er von S&S.

Habe sie im Winter abgestimmt. Kann natürlich auch sein, das ich nun anders Bedüsung muss. Mit der 160er lief sie dort zu Mager.

Werde bei besserem Wetter die Bedüsung mal auf 160 herunter setzen.

 

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    • I know... Hab schon zwei umgebaut. Wobei ich glaube, dass man den Platz unter dem Trittbrett noch gut nutzen kann. Erfordert aber dann halt einen speziellen Formfaktor und Schutz.   Im Prinzip kann man sich an den Plastikrollern auf dem Markt orientieren. Wenn ich da mit Besitzern spreche, kommen die mit um 4kwh  auf knapp 90 km in der Ebene und mit vorsichtiger Fahrweise, eher selten über 70 km/h. Bei den Elektrorollern ist die bestimmende Größe für die Reichweite m. E. der Windwiderstand aufgrund des Querschnitts und des cw-werts. Wenn man viel und steil bergauf fährt natürlich noch die Steigung... wobei man da die Rekuperation bergab von, X%, je nach Fahrzeug, berücksichtigen kann. Im Prinzip sagen alle, sobald sie lange über 70 fahren geht die Reichweite ruckzuck runter und erreicht nicht den angegebenen Wert. Für die Stadt macht so ein Elektroumbau morts Spaß, der Anzug ist einfach geil. Da geht das Vorderrad auch mal hoch, wenn man mit 50kmh an das Ende einer Rampe kommt
    • Hallo zusammen,   ich möchte meine 200er Cosa der 2. Generation etwas drehfreudiger aufbauen und abstimmen. Bisher habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:  - SIP Road XL Abgasanlage - Sportluftfiltermatte als Vorfilter - verschiedene ND und HD sind zum Abstimmen vorhanden   Original bleiben soll ansonsten alles, außer der Zylindersatz. Es werden 16 bis 20 PS am Reifen und ein drehfreudiger (Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich) Motor angestrebt. Welche Zylindersätze sind für mein Vorhaben empfehlenswert? Mir wurde bisher der Malossi 210 in seiner aktuellen Version nahegelegt.   Danke für alle Antworten.
    • Es geht nicht um unten, da ist genug Platz, er steht seitlich an....egal, kommt halt wieder der PHBH drauf. Dachte ich könnte mir das Leben erleichtern min Mikuni .-)
    • Ich habe irgendwo mal diese Tabelle für Nebendüsen gesehen, fand ich hilfreich:   fetter 55 100 = 1,82 50 100 = 2,00 52 120 = 2,31 50 120 = 2,40 50 120 = 2,40 52 140 = 2,69 50 140 = 2,80 55 160 = 2,91 48 140 = 2,92 45 140 = 3,11 50 160 = 3,20 48 160 = 3,33 45 160 = 3,56 mager   96 für HD hört sich eher mager an finde ich - wie sieht denn die Kerze aus? Ist die LLGS korrekt eingestellt? Gibt ja diverse "Vergaserbibeln" im GSF, die fand ich bei meinen Amateur-Experimenten recht hilfreich  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
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