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Gute (Schalt, Gas und KuLu) Züge gesucht! :) #Vorsaisonschrauben


taft222

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Edit:

Nachtrag: Ich suche nicht nur die Seele bzw. den Zug ansich sondern das Komplettteil mit Hülle.

/Edit

 

 

passend zu dem Vor-Saisaon-Schrauberwetter mal wieder eine Produktfrage :)
Man findet zwar viele Themen über die Züge, aber leider keinen Erfahrungstread :D

 

Meine Letzten Züge für meine Lusso stammen von SIP. Die haben mich aber garnicht begeistert.

Obwohl diese mit "Note 1" getaggt sind, passen diese nicht richtig (sie sind zu dünn, passen nicht richtig in den Versteller oder rutschen dauernd raus und teilweise sind die einfach etwas zu kurz).

 

Für die PX Alt, soll es nun vernünftige Züge geben.

Tachowelle und Bremszug vorne habe ich nun original von Piaggio gekauft (durch Zufall in Ebay als Neuteil endeckt). Bei so einer verbauten Stelle, möchte ich es lieber nur einmal aber dafür richtig machen!

 

 

Aber was soll ich nun für Schalt, KuLu, Gas, Choke und Schaltung kaufen?

Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür etwas vernünfiges.

 

Oder hat jemand einen Link für original Teile?

Bei den üblichen Shops (SIP; SC, Vespaschmiede, Lambrettateileding) habe ich leider keine originale gefunden :(


 

LG,

Taft :)

 

 

 

 

 

EDIT2:

Interessant, über die Explosionszeichung von SC habe ich zumindest mal die Schaltzüge in original gefunden:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670229/Schaltzug+PIAGGIO+Vespa+PX+T5+125cc?meta=7670229*scd_ALL_de*s2932800249424*7670229*1*1*1*16

Gaszug nun auch:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672501/Gaszug+PIAGGIO+Vespa+PX+1984?meta=7672501*scd_ALL_de*s2932800249424*Piaggio Gaszug*9*9*1*16

Kupplungszug nun auch:

http://www.scooter-center.com/de/product/8014713/Kupplungszug+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+komplett?meta=8014713*scd_ALL_de*s2932800249424*Piaggio Kupplungszug*7*7*1*16

Fußbremse:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670225/Bremszug+hinten+PIAGGIO+29mm+mit+Oese+Vespa+PX?meta=7670225*scd_ALL_de*s2932800249424*Bremszug Piaggio*4*4*1*16

 

 

 

EDIT3: Hab mal alle Originalteile von SC nachgetragen.

Komisch... Als ich gestern bei SC geschaut habe, habe ich nur OEM-Teile gefunden, aber keine originale.

 

Daher hat sich der Tread wohl schon erledigt.

Trotzdem danke fürs lesen :)

 

Bearbeitet von taft222
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Meine Bowdenzüge bzw. die Hüllen sind von 1981 und überall eingerissen (Die Vespa hat aber nur 20000 auf dem Tacho). Daher dringt/drang bei mir dreck in den Zug und dementsprechend sieht der auch aus :)

 

Habe heute bei SC Piaggio-Originalteile gefunden.

 

Tread hat sich also erledigt :)

Bearbeitet von taft222
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vor einer Stunde schrieb taft222:

Meine Bowdenzüge bzw. die Hüllen sind von 1981 und überall eingerissen (Die Vespa hat aber nur 20000 auf dem Tacho). Daher dringt/drang bei mir dreck in den Zug und dementsprechend sieht der auch aus :)

 

Habe heute bei SC Piaggio-Originalteile gefunden.

 

Tread hat sich also erledigt :)

Aber bitte nicht den Startbeitrag editieren oder um Schließung bitten.

So hat die Nachwelt auch was von den Erfahrungen. 

Diese kannst Du beim Einbauen ja sehr gerne hier kund tun.

:thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb Rita:

hallo Taft,

 

mußt mir nur Bescheid geben, wenn Du originale haben möchtest...

 

originalen Ersatzteilkatalog kannst Du auch bekommen

 

Rita

 

Hab dir ne PN geschickt.

Den Ersatzteilkalalog könntest du mir mal schicken, das wäre echt klasse :)

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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