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Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 - Schraube Befestigung Ersatzrad


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Sollte so z.B. aussehen, ohne Rad natürlich...

Gab hier glaube auch mehrere Varianten.

 

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vor 3 Stunden schrieb VESPAindling:

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild).

 

Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen.

 

Vielen Dank vorab,

Andreas

Screenshot 2018-02-23 13.54.26.png

 

Nein, er hat warsch. diesen Halter !!??

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Hast du ?

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Dann gehört da eine "Ein-Flügel-Mutter" drauf.

Die "Scheibe" ist ein Gussteil. Bei mir zumindest.

.....grad gesehen....deins ist anders.....:rotwerd:

 

Ja ist der aus Kleinanzeigen...

-Die Trittleistengummis sind die "Normalen" montiert und nicht von einer 1°Serie.

 Sieht man an den Enden. Repro.

-Bremspedal verchromt, ist orig. nicht verchromt.

-Griffe sehen aus wie neu...also Repro.

-Die Klappe....uhhh, das sieht nach Repro aus. Ein eher schlechteres ohne den "Knick" vorne-oben.

 Auch die Schlitze, die sehen, wie bei meinen, so leicht schräg aus.

 Man hat sich da Anpassungsmäßig auch keinerlei Mühe gemacht.

Lieblos ................

-Bei Rüli, Brücke, Tank, Sattel, selbst Lenker...ist ja lackiert...sieht man erstmal nicht auf anhieb.

 Der Lenker ist zumindest ein "Bäckchen-Lenker".

 

Für mich ist die Überrestauriert, für mich absolut nix...3x Klarlack :muah:

Und den Preiß würde ich nicht zahlen. Für Olack, wenn ich es hätte, evtl. schon.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
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:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Bearbeitet von Kebra
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vor 40 Minuten schrieb Kebra:

Naja, kann man ja mit §21 auch selber machen.

Ist halt ein bissl Rennerei.......aber auch kein Akt,

wenn der Roller den Bestimmungen entspricht.

Daran würde ich jetzt keinen Kauf von abhängik machen.

dann muß aber der Preis auch nach unten angepaßt werden

 

Rita
 

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vor 3 Minuten schrieb Rita:

und Fotos mit illegal erlangtem Versicherungsschild, um unbedarfte Käufer zu täuschen...

 

wozu braucht er denn ein Schild, wenn der Roller nur als "Deko" im Wohnzimmer steht...???

 

Rita

 

Sorry, aber das stimmt so nicht !!!

Du bekommst bei mir jeder bekannten Versicherung mit einer Nr. ein Vers.Kennzeichen.

Du brauchst NUR eine Nummer !

 

Eine BE/ABE interessiert die nicht.......

Bearbeitet von Kebra
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vor 1 Stunde schrieb Kebra:

:thumbsup:...genau, Olack ist ehrlich.

Da siehst du alles und es hat einen schönen, benutzten Charme....:inlove:

Bearbeitet gerade eben von Kebra

 

 

Und ich seh grad noch.....der Schriftzug ist natürlich ein Neuer...also Repro.

Das Emblem ist schwer zu erkennen, könnte aber orig. sein.

Ey,

können doch nicht alle O-Lack Roller kaufen. Irgendwer muss auch die "neuen" nehmen.

 

 

 

 

 

:-P

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wir haben jedes Jahr ein Rundschreiben der Allianz erhalten, daß wir nur bei Vorliegen einer gültigen BE ein Versicherungsschild ausgeben dürfen!!

aber den meisten Versicherungsvertretern geht's am Arsch vorbei....

kassieren.... aber dann im Schadensfall nicht zahlen... geiles Geschäftsmodell...

 

Rita

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Hallo zusammen,

 

ihr seid ja der Hammer!!! Da stellt man eine Frage ein und ist mal ein paar Stunden nicht Online und dann Beiträge ohne Ende. Und ja, das ist die aus Ebay-Kleinanzeigen :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hatte ich da bereits den richtigen Riecher. Schwanke immer noch zwischen einer ehrlich restaurierten und einer ehrliche O-Lack. Eure Beiträge lassen mich derzeit aber Richtung O-Lack tendieren.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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